Messestand & Messebau Congress Center Basel (CCB)

Messestand auf dem Congress Center Basel – Messebau, Transport, Lagerung und Service

 

Sie stellen auf dem Congress Center Basel aus, nehmen an einem Kongress teil oder präsentieren Ihr Unternehmen im Rahmen einer Fachveranstaltung? Dann muss nicht nur Ihr Messestand funktionieren. Auch Transport, Anlieferung, Aufbau, Abbau, Lagerung, Messeausstattung und die Organisation rund um Ihren Auftritt müssen zuverlässig aufeinander abgestimmt sein.

 

EINS PLUS unterstützt Unternehmen bei genau diesen Aufgaben. Wir kümmern uns um Ihren Messestand auf dem Congress Center Basel – unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und ob wir ihn selbst gebaut haben.

 

Sie haben bereits einen Messestand, ein mobiles Messesystem, eine Messewand, einen Counter, Roll-ups oder einen kompletten Messebestand? Dann arbeiten wir mit Ihrem vorhandenen Material. Sie benötigen Unterstützung bei Transport, Aufbau oder Abbau? Wir organisieren die erforderlichen Leistungen. Sie stellen regelmäßig in Basel oder an anderen Veranstaltungsorten aus? Dann kann aus einem einzelnen Auftrag ein dauerhaft organisierter Messe-Service werden.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Von der Bereitstellung Ihres Messebestands über Transport und Anlieferung bis zum Aufbau vor Ort, dem Abbau nach der Veranstaltung und der Rückführung in die Lagerung: EINS PLUS übernimmt die Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt.

 

Congress Center Basel – Kongress, Ausstellung und Präsentation an einem Standort

 

Das Congress Center Basel ist auf Kongresse, Konferenzen und Veranstaltungen ausgerichtet und verfügt über 25 Räume, großzügige Ausstellungsflächen und ein Plenum für große Teilnehmerzahlen. Die Räume lassen sich flexibel kombinieren. Bei größerem Flächenbedarf können die direkt angebundenen Messehallen in die Veranstaltung integriert werden.

 

Damit eignet sich das Congress Center Basel nicht nur für klassische Kongressveranstaltungen, sondern auch für Formate mit begleitenden Ausstellungen, Produktpräsentationen und Ausstellerflächen.

 

Für EINS PLUS bedeutet das: Wir betrachten Ihren Auftritt nicht isoliert als Messestand, sondern als gesamten Ablauf zwischen Messebestand, Lager, Transport, Veranstaltung und Rückführung.

 

Ihr vorhandener Messebestand wird bereitgestellt, für den Einsatz vorbereitet, nach Basel transportiert und entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Veranstaltung aufgebaut. Nach dem Ende des Kongresses oder der Ausstellung kann der Stand wieder abgebaut, zurücktransportiert und eingelagert werden.

 

Ihr Stand. Ihre Veranstaltung. Ihr Service.

EINS PLUS ist nicht an einen bestimmten Messestand oder ein bestimmtes System gebunden. Sie bringen mit, was Sie bereits haben. Wir kümmern uns um Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und die weiteren Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt. So können Sie Ihren bestehenden Messebestand weiter nutzen und gleichzeitig den Aufwand rund um jede einzelne Veranstaltung reduzieren.

Sie haben einen Stand

Ein Messestand muss nicht jedes Mal neu gekauft oder neu organisiert werden. Wenn Sie bereits über einen Messestand oder Messebestand verfügen, kann EINS PLUS die komplette operative Betreuung übernehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Stand von uns, einem anderen Anbieter, einem Systemhersteller oder aus Ihrem eigenen Bestand stammt. Wir kümmern uns um das, was zwischen Ihrem Lager und Ihrem nächsten Messeauftritt anfällt.

 

    • Übernahme bestehender Messestände und Messe-Systeme
    • Übernahme von Roll-ups, Messewänden, Countern, Displays und weiterem Messematerial
    • Bestandsaufnahme und Erfassung vorhandener Komponenten
    • Abholung Ihres Messebestands
    • Einlagerung und Zwischenlagerung
    • Vorbereitung Ihres Messebestands für den nächsten Einsatz
    • Kontrolle und Zusammenstellung der benötigten Komponenten
    • Transport zum jeweiligen Veranstaltungsort
    • Aufbau und Montage
    • Abbau und Rücktransport
    • Wiedereinlagerung nach der Veranstaltung

Sie haben eine Veranstaltung

Ob Messe, Kongress, Fachtagung, Convention oder Kundenveranstaltung: Wenn Ihr Auftritt an einem bestimmten Ort stattfinden soll, übernimmt EINS PLUS die organisatorische und operative Abwicklung. Wir bringen Ihren Messebestand dorthin, wo er benötigt wird, kümmern uns um die Anlieferung und sorgen dafür, dass Ihr Auftritt vor Ort aufgebaut wird. Nach der Veranstaltung übernehmen wir Abbau und Rücktransport.

 

    • Transport und Anlieferung zum Veranstaltungsort
    • Koordination von Anlieferzeiten und Aufbau
    • Aufbau von Messeständen und mobilen Ausstellungssystemen
    • Montage von Messewänden, Countern, Displays und weiteren Komponenten
    • Aufbau von Ausstattung und Mobiliar
    • Abbau nach Veranstaltungsende
    • Rücktransport des Messebestands
    • Wiedereinlagerung für den nächsten Einsatz
    • Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen

Sie haben weitere Pläne

Ihr Messeauftritt entwickelt sich weiter. Vielleicht benötigen Sie neue Grafiken, zusätzliche Ausstattung oder eine weitere Komponente für einen größeren Stand. Vielleicht kommt neben der Messe ein Kongress oder eine weitere Veranstaltung hinzu. EINS PLUS unterstützt Sie auch bei diesen Aufgaben und ergänzt Ihren bestehenden Messebestand genau dort, wo es notwendig ist.

 

    • Neue Grafiken und Drucksachen für bestehende Systeme
    • Austausch und Ergänzung von Grafikflächen
    • Zusätzliche Messewände, Counter und Displays
    • Ergänzende Ausstattung und Mobiliar
    • Organisation zusätzlicher Standkomponenten
    • Ergänzung bestehender Messe-Systeme
    • Organisation neuer oder zusätzlicher Ausstellungslösungen
    • Unterstützung bei Kongressen und Fachveranstaltungen
    • Betreuung weiterer Messeauftritte
    • Wiederkehrende Organisation und Abwicklung Ihrer Veranstaltungen

Messebau auf dem Congress Center Basel

 

Messebau auf dem Congress Center Basel muss nicht bedeuten, dass für jede Veranstaltung ein komplett neuer Messestand gebaut wird. Gerade bei Kongressen und begleitenden Ausstellungen kommen häufig kompakte und mobile Präsentationslösungen zum Einsatz.

 

Vielleicht besitzen Sie bereits eine Messewand, einen Counter, ein Roll-up oder ein modulares Messesystem. Vielleicht haben Sie einen individuellen Messestand, der bereits auf anderen Veranstaltungen eingesetzt wurde. Oder Ihr Messebestand liegt derzeit verteilt auf verschiedene Standorte.

 

EINS PLUS setzt nicht voraus, dass Ihr Messestand von uns stammt. Wir können mit vorhandenem Messebau und vorhandener Messeausstattung arbeiten und die für Ihren Auftritt in Basel benötigten Leistungen organisieren.

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein

 

Das ist ein zentraler Bestandteil des EINS PLUS-Konzepts.

 

Wir wollen Ihnen nicht zuerst ein bestimmtes Messesystem verkaufen. Wir kümmern uns darum, dass Ihr vorhandener Messebestand für Ihren nächsten Auftritt einsatzbereit ist.

 

Ihr Messestand kann von einem anderen Messebauer stammen, bereits seit mehreren Jahren in Ihrem Unternehmen vorhanden sein oder aus unterschiedlichen mobilen und modularen Komponenten bestehen.

 

Für uns zählt, was vorhanden ist, was benötigt wird und welche Aufgaben rund um Ihre Veranstaltung in Basel übernommen werden sollen.

 

So wird aus einem einmal gekauften Messestand ein dauerhaft nutzbarer Messebestand.

 

Welche Leistungen bietet EINS PLUS für Ihren Messestand im Congress Center Basel?

 

EINS PLUS kann einzelne Leistungen übernehmen oder mehrere Aufgaben zu einem zusammenhängenden Ablauf verbinden.

 

  • Übernahme und Erfassung Ihres Messebestands
  •  

  • Lagerung von Messestand und Messeausstattung
  •  

  • Vorbereitung des Messebestands für den nächsten Einsatz
  •  

  • Transport zum Congress Center Basel
  •  

  • Anlieferungs- und Logistikkoordination
  •  

  • Aufbau und Montage des Messestands
  •  

  • Abbau und Demontage
  •  

  • Rücktransport nach der Veranstaltung
  •  

  • Erneute Einlagerung
  •  

  • Grafiken, Beschriftungen und Ergänzungen
  •  

  • Organisation zusätzlicher Ausstattung
  •  

  • Wiederkehrender Messe- und Kongress-Service
  •  

Welche Leistungen tatsächlich erforderlich sind, richtet sich nach Ihrem Messestand, dem Veranstaltungsformat sowie den Vorgaben des Congress Center Basel und der jeweiligen Veranstaltung.

 

Messestand zum Congress Center Basel transportieren lassen

 

Der Transport eines Messestands ist ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltungsplanung. Gerade bei einem Kongressauftritt müssen Bereitstellung, Transport, Anlieferung, Entladung und Aufbau aufeinander abgestimmt werden.

 

EINS PLUS organisiert den Transport Ihres Messebestands zum Congress Center Basel und berücksichtigt dabei die jeweils geltenden Vorgaben des Veranstaltungsorts und der Veranstaltung.

 

Das kann ein kompletter Messestand sein, aber ebenso eine Messewand, ein Counter, Roll-ups, Mobiliar, Grafiken, Transportkisten oder weitere Ausstellungskomponenten.

 

Das Messe und Congress Center Basel koordiniert die Anlieferung über definierte Logistikprozesse und kann Transporte über geplante Zeitfenster steuern. EINS PLUS übernimmt dabei die Organisation Ihres kundenseitigen Messeablaufs und stimmt die erforderlichen Schritte auf die jeweiligen Vorgaben ab.

 

Messe-Logistik im Congress Center Basel

 

Bei einem Messe- oder Kongressauftritt in Basel müssen die unterschiedlichen logistischen Ebenen zusammenspielen. Der Veranstaltungsort verfügt über definierte Anlieferzonen, direkte Zufahrten und einen zentral koordinierten Logistikprozess.

 

Für Unternehmen bedeutet das: Der eigene Messebestand muss zum richtigen Zeitpunkt bereitstehen und innerhalb der vorgegebenen Abläufe an den vorgesehenen Veranstaltungsbereich gelangen.

 

EINS PLUS organisiert Ihren Messebestand und koordiniert Transport, Bereitstellung, Aufbau und Rückführung innerhalb dieser Rahmenbedingungen.

 

Die konkreten Anlieferungs- und Logistikvorgaben können je nach Veranstaltung variieren und werden deshalb projektbezogen berücksichtigt.

 

Messestand im Congress Center Basel aufbauen lassen

 

Sie besitzen einen Messestand, verfügen aber nicht über ein eigenes Montageteam? Dann kann EINS PLUS die erforderlichen Montageleistungen für Ihren Auftritt in Basel organisieren.

 

Das gilt für kleine Ausstellerflächen ebenso wie für umfangreichere Messestände und begleitende Ausstellungen.

 

Wir koordinieren die Bereitstellung des Materials, den Transport und die Montage vor Ort. Dabei werden die technischen, organisatorischen und zeitlichen Vorgaben der jeweiligen Veranstaltung berücksichtigt.

 

Messestand im Congress Center Basel abbauen lassen

 

Nach dem Ende des Kongresses oder der Ausstellung beginnt der nächste Teil des Messeauftritts: Der Messestand muss wieder abgebaut, verpackt, abtransportiert und gegebenenfalls eingelagert werden.

 

EINS PLUS organisiert den Abbau Ihres Messestands im Congress Center Basel und verbindet diesen auf Wunsch direkt mit Rücktransport und Lagerung.

 

So bleibt der Ablauf nach der Veranstaltung ebenso organisiert wie vor dem ersten Messetag.

 

Messestand nach der Veranstaltung im Congress Center Basel wieder einlagern

 

Nach dem Abbau muss Ihr Messebestand nicht wieder im Büro, Keller oder Lagerraum Ihres Unternehmens landen.

 

EINS PLUS kann Ihren Messebestand nach der Veranstaltung übernehmen, zurücktransportieren und für den nächsten Messe- oder Kongresseinsatz einlagern.

 

Gerade für Unternehmen mit mehreren Veranstaltungen pro Jahr entsteht dadurch ein wiederholbarer Prozess: Lagerung, Bereitstellung, Transport, Aufbau, Veranstaltung, Abbau, Rücktransport und erneute Lagerung.

 

Wir übernehmen Ihren Messebestand für Auftritte im Congress Center Basel

 

Viele Unternehmen verfügen bereits über einen kompletten Messebestand, haben aber keine geeignete Infrastruktur für dessen dauerhafte Lagerung und Betreuung.

 

Vielleicht befinden sich Roll-ups im Büro, eine Messewand im Keller, ein Counter im Lager und weitere Komponenten bei einem früheren Messebauer.

 

EINS PLUS kann diesen Bestand übernehmen, erfassen, lagern und für zukünftige Messe- und Kongressauftritte bereitstellen.

 

Bestehenden Messestand im Congress Center Basel weiterverwenden

 

Ein vorhandener Messestand kann häufig für unterschiedliche Veranstaltungen eingesetzt werden. Gerade modulare Systeme, mobile Messewände und kompakte Präsentationslösungen lassen sich für verschiedene Flächen und Veranstaltungsformate zusammenstellen.

 

EINS PLUS unterstützt Sie dabei, vorhandene Komponenten weiterzuverwenden, anstatt für jeden Kongress oder jede Messe wieder einen komplett neuen Auftritt zu organisieren.

 

Wenn einzelne Elemente fehlen, Grafiken aktualisiert werden müssen oder zusätzliche Ausstattung benötigt wird, können entsprechende Ergänzungen organisiert werden.

 

Messestand im Congress Center Basel für Kongresse und Tagungen

 

Ein Kongressauftritt unterscheidet sich häufig deutlich von einem klassischen Messestand auf einer großen Publikumsmesse.

 

Im Mittelpunkt stehen oft Information, persönliche Gespräche, Produktpräsentationen und eine kompakte Ausstellerfläche. Dafür können mobile Messewände, Counter, Roll-ups oder kleinere modulare Messestände ausreichend sein.

 

EINS PLUS kann diese Ausstattung aus Ihrem vorhandenen Messebestand bereitstellen und für Ihren Kongressauftritt in Basel organisieren.

 

Messebau auf dem Congress Center Basel für begleitende Ausstellungen

 

Begleitende Ausstellungen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Kongresse. Unternehmen präsentieren Produkte, Dienstleistungen oder Informationen dort, wo Kongressteilnehmer zwischen Programmpunkten miteinander ins Gespräch kommen.

 

Das Congress Center Basel verfügt über verschiedene Ausstellungs- und Foyerflächen, die für solche Veranstaltungsformate genutzt werden können.

 

EINS PLUS unterstützt Sie dabei, den dafür benötigten Messebestand passend zusammenzustellen und nach Basel zu bringen.

 

Messestand im Foyer des Congress Center Basel

 

Die Foyers des Congress Center Basel sind nicht nur Verkehrsflächen. Sie können je nach Veranstaltungsformat für Registrierung, Empfang, Catering, Präsentationen und Ausstellungen genutzt werden.

 

Besonders das Foyer im zweiten Obergeschoss bietet mit seiner großzügigen Fläche Möglichkeiten für Präsentationen und Ausstellungen. Es verfügt über direkte Zugänge zu mehreren Konferenzräumen sowie über Registrierungs- und Garderobenbereiche.

 

Für Aussteller bedeutet das interessante Möglichkeiten für kompakte Unternehmensauftritte, Informationsstände und begleitende Ausstellungen.

 

Messebau im Foyer des Congress Center Basel

 

EINS PLUS organisiert die erforderlichen Leistungen für Ihren Foyer-Auftritt – von der Bereitstellung und dem Transport Ihrer Messeausstattung bis zum Aufbau, Abbau und Rücktransport.

 

Messestand im Foyer 2. Stock des Congress Center Basel

 

Das Foyer im zweiten Obergeschoss ist mit rund 2.470 m² eine besonders großzügige Veranstaltungsfläche innerhalb des Congress Center Basel. Es eignet sich unter anderem für Empfänge, Präsentationen und Ausstellungen.

 

Durch die direkte Verbindung zu mehreren größeren Konferenzräumen und weiteren kleineren Räumen kann das Foyer Bestandteil eines umfassenden Kongresskonzepts sein.

 

Für einen Aussteller kann das bedeuten, dass der eigene Messeauftritt unmittelbar in den Ablauf des Kongresses integriert wird.

 

Messebau im Foyer 2. Stock des Congress Center Basel

 

EINS PLUS kann vorhandene Messewände, Counter, Roll-ups, Grafiken, Möbel und weitere Ausstattung für einen solchen Auftritt bereitstellen und die erforderlichen Montageleistungen organisieren.

 

Messestand im Foyer 3. Stock des Congress Center Basel

 

Auch das Foyer im dritten Obergeschoss gehört zur flexiblen Raumstruktur des Congress Center Basel. Je nach Veranstaltung können solche Bereiche in das Gesamtkonzept aus Kongress, Kommunikation und Ausstellung einbezogen werden.

 

Für Unternehmen kann dadurch eine zusätzliche Möglichkeit entstehen, ihren Messebestand in einem kleineren und stärker kongressbezogenen Format einzusetzen.

 

Messebau im Foyer 3. Stock des Congress Center Basel

 

EINS PLUS organisiert den Messe-Service passend zur vorgesehenen Fläche und zum Umfang Ihres Auftritts. Dabei wird berücksichtigt, welche Komponenten aus Ihrem bestehenden Messebestand benötigt werden.

 

Messestand im Eingang des Congress Center Basel

 

Auch die Eingangsbereiche des Congress Center Basel können Bestandteil eines Veranstaltungskonzepts sein. Die beiden Eingangsbereiche verfügen über fest installierte Registrierungs- und Garderobenbereiche sowie digitale Signaletik.

 

Für bestimmte Veranstaltungsformate können Empfang, Information und Unternehmenspräsentation räumlich miteinander verbunden werden.

 

Messebau im Eingangsbereich des Congress Center Basel

 

Bei entsprechenden Veranstaltungsformaten kann EINS PLUS die benötigte mobile Messeausstattung bereitstellen und die erforderlichen Leistungen rund um Transport, Aufbau und Abbau organisieren.

 

Messestand in den modularen Räumen des Congress Center Basel

 

Das Congress Center Basel verfügt über verschiedene kleinere und kombinierbare Räume. Dazu gehören unter anderem Räume wie Boston, Shanghai, Kairo, Delhi, Lima und Darwin.

 

Diese Räume können je nach Veranstaltung einzeln oder kombiniert genutzt werden. Für kleinere Präsentationen, Workshops, Fachveranstaltungen und kompakte Ausstellerformate kann dadurch eine andere Art von Messe-Service erforderlich sein als bei einer großen Messefläche.

 

EINS PLUS kann Ihren vorhandenen Bestand auch für solche kleineren Formate bereitstellen.

 

Messebau in den modularen Räumen des Congress Center Basel

 

Bei kleineren Flächen kann bereits eine mobile Messewand, ein Counter, ein Roll-up oder eine kompakte Präsentationslösung ausreichen. Der Service richtet sich nach dem tatsächlichen Bedarf und nicht nach einem vorgegebenen Messestandpaket.

 

Messestand auf dem Congress Center Basel mit vorhandenem Messebestand

 

Ihr Unternehmen muss für den Auftritt in Basel nicht zwangsläufig neue Messeausstattung anschaffen.

 

Vorhandene Messewände, Counter, Displays, Roll-ups, Möbel, Grafiken und modulare Systeme können häufig weiterverwendet werden.

 

EINS PLUS übernimmt auf Wunsch die Organisation dieses Bestands und sorgt dafür, dass die benötigten Komponenten für den jeweiligen Kongress oder die jeweilige Ausstellung bereitstehen.

 

Messestand im Congress Center Basel ohne eigenen Messebauer

 

Sie haben keinen eigenen Messebauer? Kein Problem.

 

Viele Unternehmen stellen regelmäßig auf Messen und Kongressen aus, verfügen aber nicht über ein eigenes Team für Lagerung, Transport, Montage und Demontage.

 

Statt für jede Veranstaltung mehrere einzelne Dienstleister zu koordinieren, können diese Aufgaben über EINS PLUS organisiert werden.

 

Sie entscheiden dabei selbst, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

 

Messestand und Messeausstattung für das Congress Center Basel lagern

 

Wer regelmäßig an Kongressen und Messen teilnimmt, benötigt eine Lösung für die Zeit zwischen den Veranstaltungen.

 

EINS PLUS kann Ihren Messestand und Ihre Messeausstattung dauerhaft oder projektbezogen einlagern. Dazu können unter anderem Messewände, Roll-ups, Counter, Mobiliar, Grafiken, Prospektständer, Transportkisten und weitere Komponenten gehören.

 

Der Messebestand wird dabei nicht nur aufbewahrt. Er wird für den nächsten Einsatz bereitgehalten und kann mit Transport, Aufbau und Abbau verbunden werden.

 

Grafiken und Ergänzungen für Ihren Messestand im Congress Center Basel

 

Ein vorhandener Messestand kann für eine neue Veranstaltung dennoch Anpassungen benötigen.

 

Neue Produkte, neue Kampagnen, veränderte Ansprechpartner oder ein aktualisiertes Corporate Design können neue Grafiken und Beschriftungen erforderlich machen.

 

EINS PLUS kann bestehende Messebestände mit neuen Grafiken, Beschriftungen oder zusätzlichen Komponenten ergänzen.

 

So bleibt Ihr Messebestand flexibel und kann für unterschiedliche Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

Kongress-Service für Aussteller im Congress Center Basel

 

Der Kongress-Service von EINS PLUS richtet sich an Unternehmen, die bei Kongressen, Tagungen und Fachveranstaltungen mit einem eigenen Auftritt präsent sind.

 

Wir können die benötigte Messeausstattung aus Ihrem vorhandenen Bestand bereitstellen, zum Congress Center Basel transportieren und vor Ort aufbauen lassen. Nach der Veranstaltung folgen Abbau, Rücktransport und gegebenenfalls erneute Lagerung.

 

Damit entsteht ein durchgängiger Ablauf rund um Ihren Kongressauftritt.

 

Messe-Service für wiederkehrende Veranstaltungen im Congress Center Basel

 

Wer regelmäßig in Basel ausstellt, benötigt nicht jedes Mal einen neuen Anbieter.

 

Ein organisierter Messebestand ermöglicht es, die Abläufe zu standardisieren und für mehrere Veranstaltungen wiederzuverwenden.

 

Ihr Bestand kann beispielsweise für einen Kongress in Basel bereitgestellt, anschließend wieder eingelagert und später für eine Messe oder eine weitere Fachveranstaltung eingesetzt werden.

 

Ein Messebestand. Mehrere Veranstaltungen. Ein organisierter Ablauf.

 

Das ist der Grundgedanke hinter dem EINS PLUS-Service.

 

Sie kaufen nicht für jede Veranstaltung neue Messeausstattung. Stattdessen wird vorhandener Bestand sinnvoll eingesetzt, gelagert, transportiert und für unterschiedliche Veranstaltungen zusammengestellt.

 

So kann derselbe Messebestand auf einer großen Messe, einem Kongress oder einer kleineren Fachveranstaltung eingesetzt werden.

 

Messe-Service für kleine und mittlere Unternehmen in Basel

 

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen kann der organisatorische Aufwand rund um einen Messe- oder Kongressauftritt unverhältnismäßig groß sein.

 

Auch ein kleiner Messestand muss transportiert, aufgebaut, abgebaut und gelagert werden. Häufig fehlt im Unternehmen ein eigenes Team für diese Aufgaben.

 

EINS PLUS übernimmt diese operativen Aufgaben und ermöglicht dadurch einen professionell organisierten Auftritt, ohne dass das Unternehmen selbst sämtliche Abläufe koordinieren muss.

 

Für wen eignet sich der Messe-Service im Congress Center Basel?

 

Der Service von EINS PLUS eignet sich insbesondere für Unternehmen und Organisationen, die regelmäßig auf Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen präsent sind.

 

  • Unternehmen mit eigenem Messestand
  •  

  • Unternehmen mit vorhandenem Messebestand
  •  

  • Unternehmen ohne eigenen Messebauer
  •  

  • Regelmäßige Kongressaussteller
  •  

  • Aussteller bei Fachkongressen
  •  

  • Unternehmen mit mobilen Messesystemen
  •  

  • Unternehmen mit mehreren Veranstaltungen pro Jahr
  •  

  • Unternehmen, die ihren Messebestand nicht selbst lagern möchten
  •  

Warum EINS PLUS für Ihren Messestand auf dem Congress Center Basel?

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein.

 

Wir arbeiten mit Ihrem vorhandenen Messestand und Ihrer bestehenden Messeausstattung – unabhängig davon, wo diese ursprünglich gekauft oder gebaut wurde.

 

Wir übernehmen Ihren vorhandenen Messebestand.

 

Sie müssen Ihren Messebestand nicht selbst zwischen Büro, Lager und Veranstaltungsort bewegen. Wir können die Organisation des Bestands übernehmen und ihn für zukünftige Veranstaltungen bereitstellen.

 

Sie müssen nicht jedes Mal von vorne anfangen.

 

Ein organisierter Messebestand kann für mehrere Kongresse, Messen und Fachveranstaltungen genutzt werden.

 

Lagerung und Messe-Service lassen sich verbinden.

 

Vom Lager über Transport und Aufbau bis zur Rückführung kann ein zusammenhängender Ablauf entstehen.

 

Sie benötigen kein eigenes Montageteam.

 

Die erforderlichen Montage- und Demontageleistungen können projektbezogen organisiert werden.

 

Sie entscheiden, wie viel Service Sie benötigen.

 

Sie können einzelne Leistungen beauftragen oder mehrere Aufgaben miteinander verbinden.

 

Ein Ansprechpartner für wiederkehrende Veranstaltungen.

 

Wenn Ihr Unternehmen regelmäßig in Basel ausstellt, können wiederkehrende Abläufe dauerhaft organisiert werden.

 

So funktioniert Ihr Messe-Service im Congress Center Basel

 

1. Sie zeigen uns, was vorhanden ist.

 

Sie teilen uns mit, welchen Messestand, welches System oder welche Messeausstattung Sie bereits besitzen.

 

2. Wir erfassen Ihren Messebestand.

 

Gemeinsam wird geklärt, welche Komponenten vorhanden sind und für welche Veranstaltungen sie eingesetzt werden sollen.

 

3. Ihr Bestand wird organisiert.

 

Je nach Vereinbarung wird Ihr Messebestand eingelagert und für zukünftige Einsätze verwaltet.

 

4. Der nächste Auftritt wird vorbereitet.

 

Für die Veranstaltung im Congress Center Basel wird festgelegt, welche Komponenten benötigt werden und welche zusätzlichen Leistungen erforderlich sind.

 

5. Transport und Aufbau werden organisiert.

 

Der benötigte Messebestand wird nach Basel transportiert und entsprechend den veranstaltungsbezogenen Vorgaben aufgebaut.

 

6. Nach der Veranstaltung erfolgt der Abbau.

 

Der Messestand wird demontiert und für den Rücktransport vorbereitet.

 

7. Der Messebestand kommt zurück ins Lager.

 

Nach dem Rücktransport wird das Material wieder eingelagert und steht für den nächsten Einsatz bereit.

 

Messebestand für den nächsten Kongress in Basel vorbereiten

 

Ein organisierter Messebestand beginnt nicht erst am Veranstaltungstag. Vor dem Transport sollte feststehen, welche Komponenten benötigt werden, ob Grafiken aktuell sind, ob Beschädigungen vorhanden sind und ob zusätzliche Ausstattung erforderlich ist.

 

EINS PLUS kann diese Vorbereitung in den Ablauf integrieren.

 

So wird aus reiner Lagerung ein organisierter Messe-Service für den nächsten Einsatz.

 

Messestand im Congress Center Basel mit vorhandener Messeausstattung

 

Ein professioneller Auftritt muss nicht automatisch bedeuten, dass sämtliche Messeausstattung neu angeschafft wird.

 

Vorhandene Messewände, Counter, Roll-ups, Displays, Möbel und Grafiken können häufig weiter genutzt werden.

 

Durch eine neue Zusammenstellung oder gezielte Ergänzungen kann derselbe Messebestand für unterschiedliche Veranstaltungsformate eingesetzt werden.

 

Messebau und Messe-Service auf dem Congress Center Basel aus einem organisierten Ablauf

 

Ein Messeauftritt besteht aus mehr als dem eigentlichen Aufbau.

 

Der Messestand muss verfügbar sein. Er muss zum richtigen Zeitpunkt in Basel eintreffen. Er muss aufgebaut werden. Nach dem Kongress muss er wieder abgebaut und zurückgeführt werden. Zwischen den Veranstaltungen muss das Material organisiert gelagert werden.

 

EINS PLUS verbindet diese Aufgaben zu einem Ablauf.

 

Dadurch wird Ihr Auftritt nicht jedes Mal als komplett neues Einzelprojekt behandelt, sondern als wiederkehrender Prozess.

 

Messe-Service für mehrere Veranstaltungen in Basel

 

Ihr Messebestand kann für unterschiedliche Veranstaltungen eingesetzt werden. Ein Teil kann für einen Kongress benötigt werden, ein anderer Teil für eine größere Messe oder eine weitere Fachveranstaltung.

 

Für jede Veranstaltung wird der benötigte Umfang zusammengestellt. Nach dem Einsatz wird das Material wieder in den Bestand zurückgeführt.

 

So bleibt Ihr Messebestand flexibel einsetzbar.

 

Ihr Auftritt im Congress Center Basel – organisiert von EINS PLUS

 

Sie haben bereits einen Messestand? Wir kümmern uns darum.

 

Sie benötigen Lagerung? Wir organisieren die Einlagerung.

 

Sie benötigen Transport nach Basel? Wir koordinieren den Transport.

 

Sie benötigen Unterstützung beim Aufbau? Wir organisieren die Montage.

 

Nach der Veranstaltung muss alles wieder zurück? Wir organisieren Abbau und Rücktransport.

 

Sie stellen regelmäßig aus? Dann können wir diese Abläufe dauerhaft miteinander verbinden.

 

Messestand auf dem Congress Center Basel – professioneller Auftritt ohne eigenen Messeaufwand

 

Ihr Unternehmen soll auf dem Congress Center Basel professionell auftreten, ohne dass sich jedes Mal mehrere Mitarbeiter um Transport, Lagerung, Montage und Abbau kümmern müssen.

 

Genau dafür gibt es EINS PLUS.

 

Wir kümmern uns um die Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt und arbeiten dabei mit Ihrem vorhandenen Messebestand ebenso wie mit ergänzenden oder neu organisierten Komponenten.

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein.

 

Jetzt Ihren Messestand auf dem Congress Center Basel besprechen

 

Sie planen einen Kongressstand, eine begleitende Ausstellung oder eine Präsentationsfläche im Congress Center Basel und möchten Transport, Lagerung, Aufbau und Abbau nicht selbst organisieren?

 

Dann sprechen Sie mit uns über Ihren Messebestand, Ihre geplante Veranstaltung und den Umfang der gewünschten Unterstützung.

 

EINS PLUS entwickelt daraus einen passenden Ablauf – unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und unabhängig davon, ob Sie nur einzelne Leistungen oder eine dauerhafte Betreuung für mehrere Veranstaltungen benötigen.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Über uns

Wir kümmern uns um das, was rund um Ihren Messeauftritt passiert.

EINS PLUS ist kein klassischer Messebauer und kein Anbieter, der Ihnen zuerst ein bestimmtes Messesystem verkaufen möchte. Wir sind Ihr Servicepartner für die Aufgaben rund um Ihren Messe-, Kongress- und Veranstaltungsauftritt.

 

Unser Ansatz ist einfach: Sie haben bereits einen Messestand, ein Ausstellungssystem oder einen Messebestand? Dann arbeiten wir damit. Sie haben eine Veranstaltung? Wir kümmern uns um Transport, Anlieferung, Aufbau und Abbau. Sie planen weitere Auftritte? Wir übernehmen die Lagerung, organisieren Ergänzungen und sorgen dafür, dass Ihr Messebestand auch beim nächsten Einsatz wieder bereitsteht.

 

Dabei denken wir nicht in einzelnen Messeständen, sondern in wiederkehrenden Abläufen. Denn wer regelmäßig ausstellt, braucht nicht jedes Mal einen neuen Anbieter – sondern einen Partner, der weiß, was vorhanden ist, was benötigt wird und was rund um die nächste Veranstaltung zu tun ist.

 

EINS PLUS steht für unkomplizierten Messe-Service, klare Abläufe und praktische Unterstützung. Unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und unabhängig davon, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns um den Rest.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.