Messestand & Messebau Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Messestand auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben – Messebau, Transport, Lagerung und Service
Sie stellen im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten aus, nehmen an einem Kongress teil oder präsentieren Ihr Unternehmen im Rahmen einer Tagung, Fachveranstaltung oder Gewerbeschau? Dann geht es bei Ihrem Auftritt nicht nur um den eigentlichen Messestand.
Auch Transport, Anlieferung, Aufbau, Abbau, Rücktransport und die Lagerung Ihres Messebestands müssen organisiert werden. Genau hier setzt EINS PLUS an.
Wir kümmern uns um die Aufgaben rund um Ihren Messe-, Kongress- und Veranstaltungsauftritt im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben – unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und welcher Anbieter ihn ursprünglich gebaut oder geliefert hat.
Sie besitzen bereits einen Messestand, ein mobiles Messesystem, eine Messewand, einen Counter, Roll-ups, Displays, Messe-Möbel oder weiteres Ausstellungsmaterial? Dann arbeiten wir mit Ihrem vorhandenen Bestand. Sie benötigen nur Transport und Aufbau? Auch das ist möglich. Sie stellen regelmäßig bei Kongressen, Tagungen oder Fachveranstaltungen aus? Dann kann aus einem einzelnen Auftrag ein dauerhaft organisierter Messe-Service werden.
Sie stellen aus. Wir kümmern uns.
Von der Bereitstellung Ihres Messebestands über Transport und Anlieferung bis zum Aufbau vor Ort, dem Abbau nach der Veranstaltung und der Rückführung in die Lagerung: EINS PLUS übernimmt die Aufgaben rund um Ihren Messeauftritt.
Ihr Stand. Ihre Veranstaltung. Ihr Service.
EINS PLUS ist nicht an einen bestimmten Messestand oder ein bestimmtes System gebunden. Sie bringen mit, was Sie bereits haben. Wir kümmern uns um Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und die weiteren Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt. So können Sie Ihren bestehenden Messebestand weiter nutzen und gleichzeitig den Aufwand rund um jede einzelne Veranstaltung reduzieren.
Sie haben einen Stand
Ein Messestand muss nicht jedes Mal neu gekauft oder neu organisiert werden. Wenn Sie bereits über einen Messestand oder Messebestand verfügen, kann EINS PLUS die komplette operative Betreuung übernehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Stand von uns, einem anderen Anbieter, einem Systemhersteller oder aus Ihrem eigenen Bestand stammt. Wir kümmern uns um das, was zwischen Ihrem Lager und Ihrem nächsten Messeauftritt anfällt.
- Übernahme bestehender Messestände und Messe-Systeme
- Übernahme von Roll-ups, Messewänden, Countern, Displays und weiterem Messematerial
- Bestandsaufnahme und Erfassung vorhandener Komponenten
- Abholung Ihres Messebestands
- Einlagerung und Zwischenlagerung
- Vorbereitung Ihres Messebestands für den nächsten Einsatz
- Kontrolle und Zusammenstellung der benötigten Komponenten
- Transport zum jeweiligen Veranstaltungsort
- Aufbau und Montage
- Abbau und Rücktransport
- Wiedereinlagerung nach der Veranstaltung
Sie haben eine Veranstaltung
Ob Messe, Kongress, Fachtagung, Convention oder Kundenveranstaltung: Wenn Ihr Auftritt an einem bestimmten Ort stattfinden soll, übernimmt EINS PLUS die organisatorische und operative Abwicklung. Wir bringen Ihren Messebestand dorthin, wo er benötigt wird, kümmern uns um die Anlieferung und sorgen dafür, dass Ihr Auftritt vor Ort aufgebaut wird. Nach der Veranstaltung übernehmen wir Abbau und Rücktransport.
- Transport und Anlieferung zum Veranstaltungsort
- Koordination von Anlieferzeiten und Aufbau
- Aufbau von Messeständen und mobilen Ausstellungssystemen
- Montage von Messewänden, Countern, Displays und weiteren Komponenten
- Aufbau von Ausstattung und Mobiliar
- Abbau nach Veranstaltungsende
- Rücktransport des Messebestands
- Wiedereinlagerung für den nächsten Einsatz
- Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen
Sie haben weitere Pläne
Ihr Messeauftritt entwickelt sich weiter. Vielleicht benötigen Sie neue Grafiken, zusätzliche Ausstattung oder eine weitere Komponente für einen größeren Stand. Vielleicht kommt neben der Messe ein Kongress oder eine weitere Veranstaltung hinzu. EINS PLUS unterstützt Sie auch bei diesen Aufgaben und ergänzt Ihren bestehenden Messebestand genau dort, wo es notwendig ist.
- Neue Grafiken und Drucksachen für bestehende Systeme
- Austausch und Ergänzung von Grafikflächen
- Zusätzliche Messewände, Counter und Displays
- Ergänzende Ausstattung und Mobiliar
- Organisation zusätzlicher Standkomponenten
- Ergänzung bestehender Messe-Systeme
- Organisation neuer oder zusätzlicher Ausstellungslösungen
- Unterstützung bei Kongressen und Fachveranstaltungen
- Betreuung weiterer Messeauftritte
- Wiederkehrende Organisation und Abwicklung Ihrer Veranstaltungen
Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben – Kongress, Messe und Ausstellung an einem Standort
Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben – kurz KuKO – liegt in Weingarten und bietet einen vielseitig nutzbaren Rahmen für Kongresse, Tagungen, Firmenveranstaltungen, Empfänge, Präsentationen, Gewerbeschauen und weitere Veranstaltungen.
Das Raumangebot umfasst sieben multifunktionale Veranstaltungsräume auf insgesamt rund 1.500 m². Die Räume können je nach Veranstaltung miteinander kombiniert und unterschiedlich genutzt werden. Damit bietet das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben nicht nur klassische Kongress- und Tagungsflächen, sondern auch Möglichkeiten für begleitende Ausstellungen und kleinere Messeveranstaltungen.
Besonders interessant für Aussteller ist der Welfensaal. Der größte Saal des Hauses eignet sich laut Betreiber ausdrücklich auch für kleinere Messen und Gewerbeschauen. Ergänzend bietet das Saalfoyer mehr als 600 m² Fläche und wird ebenfalls für Messeveranstaltungen genannt.
Für kleinere Veranstaltungen und kompakte Ausstellerauftritte stehen außerdem der Staufersaal, der Bereich Alamannen sowie verschiedene Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung.
Damit kann der erforderliche Messeauftritt je nach Veranstaltung sehr unterschiedlich ausfallen: vom kompakten Informationsstand im Foyer bis zur größeren begleitenden Gewerbeschau.
Messebau auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Messebau auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben bedeutet nicht automatisch, dass ein komplett neuer Messestand produziert werden muss.
Viele Unternehmen verfügen bereits über einen eigenen Messebestand. Dazu gehören beispielsweise mobile Messesysteme, Messewände, Counter, Roll-ups, Displays, Möbel, Grafiken, Prospektständer und weitere Ausstellungskomponenten.
Gerade bei wiederkehrenden Kongressen, Tagungen und Gewerbeschauen ist es sinnvoll, vorhandene Komponenten mehrfach einzusetzen. EINS PLUS übernimmt die operativen Aufgaben rund um diesen Bestand und organisiert bei Bedarf zusätzliche Komponenten.
So kann Ihr vorhandener Messebestand für unterschiedliche Veranstaltungen im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben, in Weingarten, Ravensburg, Friedrichshafen, Ulm und an weiteren Veranstaltungsorten eingesetzt werden.
Ihr Messestand muss nicht von uns sein
Das ist ein zentraler Bestandteil des EINS PLUS-Konzepts.
Ihr Messestand kann von einem anderen Messebauer stammen, bereits seit Jahren in Ihrem Unternehmen vorhanden sein oder aus unterschiedlichen mobilen und modularen Komponenten bestehen.
Für EINS PLUS ist entscheidend, was Sie bereits besitzen und was Sie für Ihren nächsten Auftritt im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben benötigen.
Wir arbeiten mit vorhandenen Messeständen, Ausstellungssystemen und Messeausstattungen und organisieren deren Einsatz am Veranstaltungsort.
Welche Leistungen bietet EINS PLUS für Ihren Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben?
EINS PLUS kann einzelne Leistungen übernehmen oder mehrere Aufgaben zu einem zusammenhängenden Messe- und Kongress-Service verbinden.
- Übernahme und Erfassung Ihres vorhandenen Messebestands
- Lagerung von Messestand und Messeausstattung
- Vorbereitung Ihres Messebestands für den nächsten Einsatz
- Transport nach Weingarten
- Anlieferungs- und Logistikkoordination
- Aufbau und Montage des Messestands
- Abbau und Demontage
- Rücktransport nach der Veranstaltung
- Erneute Einlagerung
- Grafiken, Beschriftungen und Ergänzungen
- Organisation zusätzlicher Messeausstattung
- Wiederkehrender Messe- und Kongress-Service
Welche Leistungen tatsächlich erforderlich sind, hängt vom vorhandenen Messebestand, dem Veranstaltungsformat, der genutzten Fläche sowie den organisatorischen und technischen Vorgaben des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben und der jeweiligen Veranstaltung ab.
Messestand zum Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben transportieren lassen
Der Transport Ihres Messestands ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Auftritts. Messewände, Counter, Möbel, Grafiken, Displays und weitere Komponenten müssen aus dem Lager bereitgestellt, nach Weingarten transportiert und rechtzeitig am Veranstaltungsort angeliefert werden.
EINS PLUS organisiert den Transport Ihres Messebestands nach Weingarten und stimmt den Ablauf auf die konkrete Veranstaltung und die jeweiligen Vorgaben des Veranstaltungsortes ab.
Der Transport wird dabei nicht isoliert betrachtet. Auf Wunsch verbinden wir ihn mit Lagerung, Vorbereitung, Aufbau, Abbau und Rücktransport.
Messe-Logistik im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Eine funktionierende Messe-Logistik besteht aus mehreren miteinander verbundenen Schritten. Ihr Messebestand muss verfügbar sein, zum richtigen Zeitpunkt transportiert werden, am Veranstaltungsort ankommen, aufgebaut werden und nach der Veranstaltung wieder zurückgeführt werden.
Im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben können Veranstaltungen unterschiedliche Größen und Formate haben. Ein Kongress mit begleitender Ausstellung stellt andere Anforderungen an die Logistik als eine kleinere Gewerbeschau oder ein kompakter Unternehmensauftritt.
Deshalb muss auch der Messe-Service auf den konkreten Einsatz abgestimmt werden.
EINS PLUS übernimmt die Organisation auf Kundenseite und berücksichtigt dabei die Veranstaltungs- und Hausvorgaben.
Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben aufbauen lassen
Sie haben einen Messestand, aber kein eigenes Montageteam? Dann kann EINS PLUS die erforderlichen Montageleistungen für Ihren Auftritt im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben organisieren.
Das gilt für eine größere Ausstellerfläche ebenso wie für eine kompakte Messewand, einen Counter, ein mobiles Displaysystem oder einen kleineren Informations- und Sponsorenstand.
Wir koordinieren die Bereitstellung des Materials, die Anlieferung und den Aufbau vor Ort. Dabei werden die organisatorischen und technischen Vorgaben des Veranstaltungsortes und der jeweiligen Veranstaltung berücksichtigt.
Bei besonderen Standkonstruktionen, zusätzlichen technischen Anforderungen oder größeren Aufbauten müssen die jeweiligen Vorgaben frühzeitig berücksichtigt und gegebenenfalls mit dem Veranstaltungsort abgestimmt werden.
Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben abbauen lassen
Nach dem Ende des Kongresses, der Tagung, Ausstellung oder Gewerbeschau muss der Messeauftritt wieder zurückgebaut werden.
EINS PLUS organisiert den Abbau Ihres Messestands und kann diesen direkt mit Verpackung, Verladung, Rücktransport und erneuter Einlagerung verbinden.
Gerade bei wiederkehrenden Veranstaltungen ist ein strukturierter Abbau wichtig. Die Komponenten sollen nach dem Einsatz nicht nur vom Veranstaltungsort entfernt werden, sondern anschließend wieder so organisiert sein, dass sie beim nächsten Einsatz erneut verwendet werden können.
Messestand nach der Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben wieder einlagern
Nach dem Abbau muss Ihr Messebestand nicht wieder im Büro, Keller oder Lagerraum Ihres Unternehmens landen.
EINS PLUS kann Ihren Messebestand zurücktransportieren, einlagern und für den nächsten Einsatz bereitstellen.
Damit entsteht ein wiederholbarer Ablauf: Lagerung, Vorbereitung, Transport, Aufbau, Veranstaltung, Abbau, Rücktransport und erneute Lagerung.
Wir übernehmen Ihren Messebestand für Auftritte im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Viele Unternehmen besitzen bereits einen Messebestand, nutzen ihn aber nur wenige Male im Jahr.
Messewände, Counter, Roll-ups, Displays, Möbel, Grafiken und weitere Komponenten liegen häufig im Büro, Keller, Lager oder bei unterschiedlichen Dienstleistern.
EINS PLUS kann diesen Bestand übernehmen, erfassen, lagern und für kommende Auftritte im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben bereitstellen.
Sie müssen dadurch nicht vor jeder Veranstaltung aufs Neue klären, wo sich Ihr Messebestand befindet und wie er nach Weingarten gebracht wird.
Bestehenden Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben weiterverwenden
Ein vorhandener Messestand kann häufig für mehrere Veranstaltungen eingesetzt werden.
Gerade mobile und modulare Systeme lassen sich an unterschiedliche Flächen und Veranstaltungsformate anpassen. Nicht immer wird der gesamte Bestand benötigt.
Für einen kleineren Kongress kann beispielsweise eine kompakte Messewand mit Counter und Grafik ausreichen, während bei einer größeren Gewerbeschau zusätzliche Elemente eingesetzt werden.
EINS PLUS unterstützt Sie dabei, vorhandene Komponenten sinnvoll weiterzuverwenden und bei Bedarf durch neue Elemente zu ergänzen.
Messestand im Welfensaal des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Der Welfensaal ist der größte Veranstaltungsraum des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben. Er wird für große Veranstaltungen wie Kongresse, Konzerte, Theateraufführungen und weitere Formate genutzt und eignet sich laut Betreiber ausdrücklich auch für kleinere Messen und Gewerbeschauen.
Damit ist der Welfensaal eine besonders interessante Fläche für Unternehmen, die im Rahmen einer Veranstaltung mit einem Aussteller- oder Präsentationsbereich vertreten sein möchten.
Messebau im Welfensaal
Je nach Veranstaltung können kompakte Ausstellerstände, Informationsstände oder größere Präsentationsflächen aufgebaut werden.
EINS PLUS kann dafür vorhandene Messewände, Counter, Displays, Möbel und weitere Komponenten bereitstellen und Transport, Aufbau, Abbau und Rückführung organisieren.
Der Welfensaal verfügt über eine moderne technische Ausstattung, darunter Präsentations-, Licht- und Tontechnik. Die konkrete Nutzung dieser Infrastruktur richtet sich nach der jeweiligen Veranstaltung und den Leistungen des Veranstaltungsortes.
Messebau im Welfensaal des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Für kleinere Messen und Gewerbeschauen bietet der Welfensaal die Möglichkeit, Ausstellerflächen innerhalb eines größeren Veranstaltungsrahmens zu realisieren.
Je nach Konzept können Messewände, Counter, Displays, Produktpräsentationen und weitere Ausstattung miteinander kombiniert werden.
Der vorhandene Messebestand kann dabei entsprechend der geplanten Fläche zusammengestellt werden.
EINS PLUS übernimmt auf Wunsch die operative Organisation rund um diesen Bestand – von der Lagerung über den Transport bis zu Aufbau und Abbau.
Messestand im Saalfoyer des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Das Saalfoyer ist eine besonders interessante Fläche für Aussteller. Der Betreiber weist mehr als 600 m² Fläche aus und nennt das Foyer ausdrücklich auch als Möglichkeit für Messeveranstaltungen.
Das Foyer kann ergänzend zu Veranstaltungen im Welfensaal oder Staufersaal genutzt werden und eignet sich dadurch beispielsweise für Empfangsbereiche, Pausenbereiche, begleitende Ausstellungen und Ausstellerflächen.
Messebau im Saalfoyer des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Für Foyerflächen eignen sich häufig kompakte und mobile Messe- und Präsentationslösungen.
Eine Messewand mit Unternehmensgrafik, ein Counter, ein Roll-up oder ein mobiles Displaysystem kann bereits eine klar erkennbare Ausstellerpräsenz schaffen.
EINS PLUS kann diese Komponenten aus Ihrem vorhandenen Messebestand bereitstellen und den Ablauf von der Lagerung bis zur Montage und späteren Rückführung organisieren.
Messestand im Staufersaal des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Der Staufersaal ergänzt den Welfensaal als Veranstaltungsfläche für unterschiedliche Kongress-, Tagungs- und Veranstaltungsformate.
Für Veranstaltungen mit begleitenden Präsentations- oder Ausstellerflächen kann der Raum zusammen mit dem zugehörigen Foyer genutzt werden.
Messebau im Staufersaal
Je nach Veranstaltung können hier kompakte Ausstellerbereiche, Informationsstände oder Präsentationsflächen entstehen.
EINS PLUS stellt den erforderlichen Messebestand bereit und kann Transport, Aufbau, Abbau und Rückführung organisieren.
Messestand im Bereich Alamannen des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Der Bereich Alamannen eignet sich für kleinere und mittlere Veranstaltungsformate und ergänzt die größeren Säle des KuKO.
Für kleinere Fachveranstaltungen, Präsentationen, Tagungen oder begleitende Informationsbereiche können kompakte Messe- und Präsentationssysteme eingesetzt werden.
Messebau im Bereich Alamannen
Eine mobile Messewand, ein Counter, Roll-ups oder Displays können für einen kleineren Unternehmensauftritt ausreichend sein.
EINS PLUS kann vorhandene Komponenten bereitstellen und den gesamten operativen Ablauf rund um den Einsatz organisieren.
Messestand in den Konferenzräumen des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Neben den großen Sälen stehen im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben mehrere kleinere Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem die Räume Schweiz, Altdorf, Schwaben und Bodensee.
Die Räume können teilweise miteinander kombiniert werden und sind für kleinere Tagungen, Seminare, Vorträge und Workshops geeignet.
Für solche Formate werden in der Regel keine klassischen großen Messestände benötigt. Ein kompakter Informationsbereich, ein Roll-up, ein Counter oder eine kleine Präsentationsfläche kann bereits ausreichen.
Messebau in den Konferenzräumen
EINS PLUS kann auch kleine Aussteller- und Präsentationslösungen aus Ihrem bestehenden Messebestand bereitstellen und für den jeweiligen Einsatz organisieren.
Messestand im Konferenzfoyer des Kultur- und Kongresszentrums Oberschwaben
Foyers sind bei Kongressen und Tagungen häufig wichtige Kommunikationsflächen. Sie verbinden Veranstaltungsräume, dienen als Treffpunkt und können für Pausen, Empfang und begleitende Ausstellungen genutzt werden.
Für Unternehmen bieten solche Bereiche die Möglichkeit, mit einem kompakten Aussteller- oder Informationsstand präsent zu sein.
EINS PLUS kann hierfür vorhandene Messewände, Counter, Roll-ups, Displays und weitere Komponenten bereitstellen und den damit verbundenen Transport und Aufbau organisieren.
Messebau auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben für Kongresse und Tagungen
Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben ist auf Kongresse, Tagungen und Firmenveranstaltungen ausgerichtet. Neben der Veranstaltungsfläche selbst können begleitende Aussteller- und Informationsbereiche Bestandteil eines Kongresskonzepts sein.
Für Aussteller bedeutet das häufig einen anderen Bedarf als bei einer klassischen großen Publikumsmesse.
Ein kompakter Kongressstand kann aus einer Messewand, einem Counter und einer Unternehmensgrafik bestehen. Ergänzend können Prospektständer, Produktdisplays, Möbel oder weitere Präsentationselemente eingesetzt werden.
EINS PLUS organisiert den physischen Teil Ihres Auftritts und verbindet diesen auf Wunsch mit Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und Rücktransport.
Messestand auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben für begleitende Ausstellungen
Begleitende Ausstellungen können Kongresse und Fachveranstaltungen um einen wichtigen persönlichen Kontaktbereich ergänzen.
Unternehmen präsentieren Produkte und Dienstleistungen, führen Gespräche mit Teilnehmern und nutzen die Veranstaltung zur persönlichen Kontaktpflege.
Für solche Auftritte sind kompakte und mobile Messesysteme besonders flexibel einsetzbar.
EINS PLUS kann Ihren vorhandenen Messebestand für die Veranstaltung zusammenstellen und die erforderlichen Leistungen rund um Transport, Aufbau, Abbau und Lagerung organisieren.
Messebau auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben für Gewerbeschauen
Der Welfensaal wird vom Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben ausdrücklich auch für kleinere Messen und Gewerbeschauen genannt.
Für Unternehmen kann dies einen interessanten Rahmen für Produktpräsentationen, Informationsstände und persönliche Gespräche bieten.
Der erforderliche Messeauftritt muss dabei nicht groß oder individuell produziert sein. Ein vorhandener modularer Messestand kann häufig angepasst und wiederverwendet werden.
EINS PLUS unterstützt Sie bei der Zusammenstellung Ihres Messebestands und übernimmt auf Wunsch Transport, Aufbau, Abbau und Rückführung.
Messebau auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben für Sponsoren- und Informationsstände
Bei Kongressen und Tagungen können Sponsoren- und Informationsstände eine kompakte Möglichkeit darstellen, die eigene Marke sichtbar zu machen.
Ein Counter mit Unternehmensgrafik kann für einen kleinen Informationsstand ausreichen. Für ausführlichere Präsentationen kann eine Messewand mit zusätzlichen Elementen eingesetzt werden.
EINS PLUS organisiert die benötigte Ausstattung und kann diese aus Ihrem bestehenden Messebestand bereitstellen oder bei Bedarf ergänzen.
Messebau auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben für Produktpräsentationen
Bei Fachveranstaltungen, Kongressen und Firmenveranstaltungen können Produktpräsentationen einen wichtigen Bestandteil des Unternehmensauftritts bilden.
Je nach Produkt können Präsentationswände, Displays, Counter, Möbel oder zusätzliche Ausstattung benötigt werden.
EINS PLUS kann vorhandene Präsentationselemente übernehmen und für den Einsatz im KuKO bereitstellen oder ergänzende Komponenten organisieren.
Messe-Service für Aussteller im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Der Messe-Service von EINS PLUS richtet sich an Unternehmen, die im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben mit einem eigenen Ausstellerauftritt präsent sind.
Wir können beispielsweise die Bereitstellung von Messewänden, Countern, Roll-ups, Grafiken und weiterem Ausstellungsmaterial organisieren. Je nach Umfang kommen Transport, Aufbau, Abbau, Rücktransport und Lagerung hinzu.
Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben verfügt selbst über Veranstaltungs- und Veranstaltungstechnik sowie ein eigenes technisches Team. EINS PLUS ersetzt diese venuebezogenen Leistungen nicht, sondern kümmert sich um Ihren eigenen Messebestand und die kundenseitige Organisation der von Ihnen benötigten Messe- und Serviceleistungen.
Messestand auf dem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben ohne eigenen Messebauer
Sie haben keinen eigenen Messebauer? Kein Problem.
Viele Unternehmen stellen regelmäßig auf Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen aus, verfügen aber nicht über eigene Mitarbeiter für Lagerung, Transport, Montage und Demontage.
Statt für jeden Auftritt mehrere einzelne Dienstleister zu koordinieren, können diese Aufgaben über EINS PLUS organisiert werden.
Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie benötigen.
Messestand und Messeausstattung für das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben lagern
Wer regelmäßig im KuKO oder bei anderen Veranstaltungen in der Region ausstellt, benötigt eine Lösung für die Zeit zwischen den Veranstaltungen.
EINS PLUS kann Messestände, Messewände, Roll-ups, Counter, Möbel, Grafiken, Prospektständer, Transportkisten und weiteres Messe-Equipment einlagern.
Der Bestand bleibt verfügbar und kann für den nächsten Messeauftritt, Kongress oder eine andere Veranstaltung vorbereitet werden.
Grafiken und Ergänzungen für Ihren Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Ein vorhandener Messestand kann für eine neue Veranstaltung trotzdem Ergänzungen benötigen.
Neue Produkte, neue Kampagnen, neue Ansprechpartner oder ein verändertes Corporate Design können neue Grafiken und Beschriftungen erforderlich machen.
EINS PLUS kann vorhandene Messebestände mit neuen Grafiken, Beschriftungen, Komponenten und Ausstattung ergänzen.
So bleibt Ihr Messebestand flexibel und kann für unterschiedliche Veranstaltungen eingesetzt werden.
Messe-Service für wiederkehrende Veranstaltungen im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Wer regelmäßig im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben ausstellt, muss seinen Messeauftritt nicht jedes Mal komplett neu organisieren.
Ihr Messebestand kann dauerhaft eingelagert und für unterschiedliche Kongresse, Tagungen, Gewerbeschauen und Veranstaltungen bereitgestellt werden.
Ein möglicher Ablauf:
- Ihr Messebestand wird übernommen und erfasst.
- Das Material wird eingelagert.
- Vor der Veranstaltung wird der benötigte Bestand zusammengestellt.
- Das Material wird nach Weingarten transportiert.
- Der Messestand wird aufgebaut.
- Nach der Veranstaltung wird er abgebaut.
- Der Bestand wird zurücktransportiert und wieder eingelagert.
Beim nächsten Auftritt beginnt der Ablauf nicht wieder bei null.
Ein Messebestand. Mehrere Veranstaltungen. Ein organisierter Ablauf.
Das ist der Kern des EINS PLUS-Konzepts.
Ihr Messebestand kann für unterschiedliche Kongresse, Tagungen, Fachveranstaltungen, Gewerbeschauen und weitere Unternehmensveranstaltungen genutzt werden.
Für eine kleinere Veranstaltung wird möglicherweise nur ein Teil des Bestands benötigt. Für eine größere Ausstellung werden weitere Komponenten ergänzt.
Durch Lagerung und Organisation bleibt Ihr Messebestand verfügbar und kann entsprechend der jeweiligen Veranstaltung zusammengestellt werden.
Messe-Service für kleine und mittlere Messestände im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Nicht jeder Auftritt im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben benötigt einen großen individuellen Messestand.
Gerade bei Fachkongressen, Tagungen und kleineren Ausstellungen können kompakte Systeme, Messewände, Counter oder mobile Präsentationslösungen vollkommen ausreichend sein.
Der organisatorische Aufwand bleibt jedoch bestehen. Auch ein kleiner Messestand muss transportiert, aufgebaut, abgebaut und zwischen den Veranstaltungen gelagert werden.
EINS PLUS bietet deshalb auch für kompakte Ausstellerauftritte einen passenden Messe- und Kongress-Service.
Für wen eignet sich der Messe-Service im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben?
Der Service von EINS PLUS eignet sich insbesondere für Unternehmen, die regelmäßig in Weingarten, Ravensburg, Friedrichshafen, Oberschwaben oder an anderen Veranstaltungsorten ausstellen und den operativen Aufwand rund um ihre Auftritte reduzieren möchten.
- Unternehmen mit eigenem Messestand
- Unternehmen mit vorhandenem Messebestand
- Unternehmen ohne eigenen Messebauer
- Regelmäßige Messe- und Kongressaussteller
- Aussteller auf Fachveranstaltungen und Tagungen
- Unternehmen mit mobilen und modularen Messesystemen
- Unternehmen mit mehreren Veranstaltungen pro Jahr
- Unternehmen, die ihren Messebestand nicht selbst lagern möchten
Warum EINS PLUS für Ihren Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben?
Ihr Messestand muss nicht von uns sein.
Wir arbeiten mit bestehenden Messeständen und Messeausstattungen unabhängig davon, wo diese ursprünglich gekauft oder gebaut wurden.
Wir übernehmen Ihren vorhandenen Messebestand.
Sie müssen Ihren Messebestand nicht selbst zwischen Büro, Lager und Veranstaltungsort bewegen. Wir können die Organisation des Bestands übernehmen und ihn für zukünftige Veranstaltungen bereitstellen.
Sie müssen nicht jedes Mal von vorne anfangen.
Ein einmal organisierter Messebestand kann für mehrere Kongresse, Tagungen, Gewerbeschauen und Veranstaltungen genutzt werden.
Lagerung und Messe-Service lassen sich verbinden.
Vom Lager über Transport und Aufbau bis zur Rückführung kann ein zusammenhängender Ablauf entstehen.
Sie benötigen kein eigenes Montageteam.
Die erforderlichen Montage- und Demontageleistungen können projektbezogen organisiert werden.
Sie entscheiden, wie viel Service Sie benötigen.
Sie können einzelne Leistungen beauftragen oder mehrere Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt miteinander verbinden.
Ein Ansprechpartner für wiederkehrende Abläufe.
Je häufiger Ihr Unternehmen ausstellt, desto wichtiger werden klare und wiederholbare Prozesse. EINS PLUS kann diese Abläufe über mehrere Veranstaltungen hinweg begleiten.
So funktioniert Ihr Messe-Service für das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
1. Sie zeigen uns, was vorhanden ist.
Sie teilen uns mit, welchen Messestand, welches System oder welche Messeausstattung Sie bereits besitzen.
2. Wir erfassen Ihren Messebestand.
Gemeinsam wird geklärt, welche Komponenten vorhanden sind und für welche Veranstaltungen sie eingesetzt werden sollen.
3. Ihr Bestand wird organisiert.
Je nach Vereinbarung wird Ihr Messebestand eingelagert und für zukünftige Einsätze verwaltet.
4. Der nächste Auftritt wird vorbereitet.
Für die Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben wird festgelegt, welche Komponenten benötigt werden und welche zusätzlichen Leistungen erforderlich sind.
5. Transport und Aufbau werden organisiert.
Der benötigte Messebestand wird nach Weingarten transportiert und entsprechend den veranstaltungsbezogenen Vorgaben aufgebaut.
6. Nach der Veranstaltung erfolgt der Abbau.
Der Messestand wird demontiert und für den Rücktransport vorbereitet.
7. Der Messebestand kommt zurück ins Lager.
Nach dem Rücktransport wird das Material wieder eingelagert und steht für den nächsten Einsatz bereit.
Messebestand für die nächste Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben vorbereiten
Ein professionell organisierter Messebestand beginnt nicht erst am Veranstaltungstag.
Vor dem Transport sollte klar sein, welche Komponenten benötigt werden, ob Grafiken aktuell sind, ob Beschädigungen vorhanden sind und ob zusätzliche Ausstattung erforderlich ist.
EINS PLUS kann diese Vorbereitung in den Ablauf integrieren.
So wird aus der Lagerung mehr als reine Aufbewahrung. Der Messebestand wird für den nächsten Einsatz vorbereitet und bleibt Teil eines organisierten Prozesses.
Messebau und Messe-Service im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben aus einem organisierten Ablauf
Ein Messeauftritt besteht aus mehr als dem eigentlichen Standbau.
Der Messestand muss verfügbar sein. Er muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort eintreffen. Er muss aufgebaut werden. Nach der Veranstaltung muss er wieder abgebaut und abtransportiert werden. Zwischen den Veranstaltungen muss das Material organisiert und verfügbar bleiben.
EINS PLUS verbindet diese Aufgaben zu einem Ablauf.
Dadurch wird der Messeauftritt nicht jedes Mal als neues Einzelprojekt betrachtet, sondern als wiederkehrender Prozess.
Messe-Service für mehrere Veranstaltungen in Weingarten und Oberschwaben
Wer regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen präsent ist, kann mit einem zentral organisierten Messebestand einfacher arbeiten.
Ihr Material kann beispielsweise für einen Kongress im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben, eine Fachveranstaltung in der Region oder eine Ausstellung an einem anderen Veranstaltungsort vorbereitet werden.
Nicht jede Veranstaltung benötigt den kompletten Bestand. Der benötigte Umfang wird jeweils zusammengestellt und anschließend wieder in den Bestand zurückgeführt.
Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben mit vorhandenem Messebestand
Sie haben bereits einen Messestand oder ein Ausstellungssystem? Dann muss nicht automatisch ein neues System angeschafft werden.
EINS PLUS prüft gemeinsam mit Ihnen, welche vorhandenen Komponenten für den geplanten Auftritt im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben eingesetzt werden können.
Bei Bedarf können einzelne Elemente ergänzt, Grafiken aktualisiert oder zusätzliche Ausstattung organisiert werden.
So bleibt der vorhandene Messebestand ein nutzbarer Unternehmensbestand und wird nicht nach jedem einzelnen Einsatz zum einmaligen Projekt.
Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben professionell organisiert
Sie haben bereits einen Messestand? Wir kümmern uns darum.
Sie benötigen Lagerung? Wir organisieren die Einlagerung.
Sie müssen Ihren Messestand nach Weingarten transportieren? Wir koordinieren den Transport.
Sie benötigen Unterstützung beim Aufbau? Wir organisieren die Montage.
Nach der Veranstaltung muss alles wieder zurück? Wir organisieren Abbau und Rücktransport.
Sie stellen regelmäßig aus? Dann können wir diese Abläufe dauerhaft miteinander verbinden.
Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben – professioneller Auftritt ohne eigenen Messeaufwand
Ihr Unternehmen soll im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben professionell auftreten, ohne dass sich jedes Mal mehrere Mitarbeiter um Transport, Lagerung, Montage und Abbau kümmern müssen.
Genau dafür gibt es EINS PLUS.
Wir kümmern uns um die Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt und arbeiten dabei mit Ihrem vorhandenen Messebestand ebenso wie mit ergänzenden oder neu organisierten Komponenten.
Ihr Messestand muss nicht von uns sein.
Jetzt Ihren Messestand im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben besprechen
Sie planen einen Messeauftritt, Kongressstand, eine Gewerbeschau oder eine begleitende Ausstellung im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben und möchten Transport, Lagerung, Aufbau und Abbau nicht selbst organisieren?
Dann sprechen Sie mit uns über Ihren Messebestand, Ihre geplante Veranstaltung und den Umfang der gewünschten Unterstützung.
EINS PLUS entwickelt daraus einen passenden Ablauf – unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und unabhängig davon, ob Sie nur einzelne Leistungen oder eine dauerhafte Betreuung für mehrere Veranstaltungen benötigen.
Sie stellen aus. Wir kümmern uns.
Über uns
Wir kümmern uns um das, was rund um Ihren Messeauftritt passiert.
EINS PLUS ist kein klassischer Messebauer und kein Anbieter, der Ihnen zuerst ein bestimmtes Messesystem verkaufen möchte. Wir sind Ihr Servicepartner für die Aufgaben rund um Ihren Messe-, Kongress- und Veranstaltungsauftritt.
Unser Ansatz ist einfach: Sie haben bereits einen Messestand, ein Ausstellungssystem oder einen Messebestand? Dann arbeiten wir damit. Sie haben eine Veranstaltung? Wir kümmern uns um Transport, Anlieferung, Aufbau und Abbau. Sie planen weitere Auftritte? Wir übernehmen die Lagerung, organisieren Ergänzungen und sorgen dafür, dass Ihr Messebestand auch beim nächsten Einsatz wieder bereitsteht.
Dabei denken wir nicht in einzelnen Messeständen, sondern in wiederkehrenden Abläufen. Denn wer regelmäßig ausstellt, braucht nicht jedes Mal einen neuen Anbieter – sondern einen Partner, der weiß, was vorhanden ist, was benötigt wird und was rund um die nächste Veranstaltung zu tun ist.
EINS PLUS steht für unkomplizierten Messe-Service, klare Abläufe und praktische Unterstützung. Unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und unabhängig davon, wie viel Unterstützung Sie benötigen.
Sie stellen aus. Wir kümmern uns um den Rest.
