Messestand & Messebau MESSE ESSEN

Messestand auf der Messe Essen – Messebau, Transport, Lagerung und Service

 

Sie stellen auf der Messe Essen aus und benötigen Unterstützung rund um Ihren Messestand, Ihre Ausstellungsfläche oder Ihren Kongressauftritt? EINS PLUS übernimmt die Aufgaben, die rund um Ihren Messe- und Veranstaltungsauftritt organisiert werden müssen – von der Lagerung und Vorbereitung über Transport und Anlieferung bis zum Aufbau, Abbau, Rücktransport und zur erneuten Einlagerung.

 

Dabei muss Ihr Messestand nicht von uns sein. Sie können bereits einen eigenen Messestand, ein gekauftes Messesystem, einen gebrauchten Messestand oder vorhandene Messeausstattung besitzen. Auch Roll-ups, Messewände, Counter, Displays, Prospektständer, Grafiken, Möbel und weiteres Ausstellungsmaterial können von uns betreut werden.

 

Die Messe Essen verbindet zehn Messehallen mit dem Congress Center Essen und der Grugahalle. Die drei Congress Center Ost, West und Süd bieten zusätzliche Möglichkeiten für Kongresse, Tagungen, Konferenzen, Corporate Events und begleitende Ausstellungen.

 

Damit entstehen ganz unterschiedliche Anforderungen an einen Auftritt: vom klassischen Messestand in einer Messehalle über eine kleine Ausstellungsfläche bis zum kompakten Kongressstand im Umfeld einer Tagung oder eines Business-Events.

 

EINS PLUS kümmert sich um die praktischen Aufgaben dahinter.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Ihr Stand. Ihre Veranstaltung. Ihr Service.

EINS PLUS ist nicht an einen bestimmten Messestand oder ein bestimmtes System gebunden. Sie bringen mit, was Sie bereits haben. Wir kümmern uns um Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und die weiteren Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt. So können Sie Ihren bestehenden Messebestand weiter nutzen und gleichzeitig den Aufwand rund um jede einzelne Veranstaltung reduzieren.

Sie haben einen Stand

Ein Messestand muss nicht jedes Mal neu gekauft oder neu organisiert werden. Wenn Sie bereits über einen Messestand oder Messebestand verfügen, kann EINS PLUS die komplette operative Betreuung übernehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Stand von uns, einem anderen Anbieter, einem Systemhersteller oder aus Ihrem eigenen Bestand stammt. Wir kümmern uns um das, was zwischen Ihrem Lager und Ihrem nächsten Messeauftritt anfällt.

 

    • Übernahme bestehender Messestände und Messe-Systeme
    • Übernahme von Roll-ups, Messewänden, Countern, Displays und weiterem Messematerial
    • Bestandsaufnahme und Erfassung vorhandener Komponenten
    • Abholung Ihres Messebestands
    • Einlagerung und Zwischenlagerung
    • Vorbereitung Ihres Messebestands für den nächsten Einsatz
    • Kontrolle und Zusammenstellung der benötigten Komponenten
    • Transport zum jeweiligen Veranstaltungsort
    • Aufbau und Montage
    • Abbau und Rücktransport
    • Wiedereinlagerung nach der Veranstaltung

Sie haben eine Veranstaltung

Ob Messe, Kongress, Fachtagung, Convention oder Kundenveranstaltung: Wenn Ihr Auftritt an einem bestimmten Ort stattfinden soll, übernimmt EINS PLUS die organisatorische und operative Abwicklung. Wir bringen Ihren Messebestand dorthin, wo er benötigt wird, kümmern uns um die Anlieferung und sorgen dafür, dass Ihr Auftritt vor Ort aufgebaut wird. Nach der Veranstaltung übernehmen wir Abbau und Rücktransport.

 

    • Transport und Anlieferung zum Veranstaltungsort
    • Koordination von Anlieferzeiten und Aufbau
    • Aufbau von Messeständen und mobilen Ausstellungssystemen
    • Montage von Messewänden, Countern, Displays und weiteren Komponenten
    • Aufbau von Ausstattung und Mobiliar
    • Abbau nach Veranstaltungsende
    • Rücktransport des Messebestands
    • Wiedereinlagerung für den nächsten Einsatz
    • Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen

Sie haben weitere Pläne

Ihr Messeauftritt entwickelt sich weiter. Vielleicht benötigen Sie neue Grafiken, zusätzliche Ausstattung oder eine weitere Komponente für einen größeren Stand. Vielleicht kommt neben der Messe ein Kongress oder eine weitere Veranstaltung hinzu. EINS PLUS unterstützt Sie auch bei diesen Aufgaben und ergänzt Ihren bestehenden Messebestand genau dort, wo es notwendig ist.

 

    • Neue Grafiken und Drucksachen für bestehende Systeme
    • Austausch und Ergänzung von Grafikflächen
    • Zusätzliche Messewände, Counter und Displays
    • Ergänzende Ausstattung und Mobiliar
    • Organisation zusätzlicher Standkomponenten
    • Ergänzung bestehender Messe-Systeme
    • Organisation neuer oder zusätzlicher Ausstellungslösungen
    • Unterstützung bei Kongressen und Fachveranstaltungen
    • Betreuung weiterer Messeauftritte
    • Wiederkehrende Organisation und Abwicklung Ihrer Veranstaltungen

Messe Essen – Messe, Kongress und Veranstaltung an einem Standort

 

Die Messe Essen ist ein vielseitiger Veranstaltungsstandort im Ruhrgebiet. Neben den Messehallen stehen das Congress Center Essen und die Grugahalle für unterschiedliche Veranstaltungsformate zur Verfügung.

 

Nach Angaben der Messe Essen umfasst der Standort zehn Messehallen mit insgesamt 110.000 m² Ausstellungsfläche sowie ein 20.000 m² großes Freigelände. Ergänzt wird das Messegelände durch drei Kongresscenter mit insgesamt 28 Veranstaltungsräumen.

 

Für Unternehmen bedeutet das: Ein Messeauftritt in Essen kann sehr unterschiedlich aussehen. Je nach Veranstaltung kann ein klassischer Messestand in einer Halle ebenso gefragt sein wie ein kleiner Ausstellerstand, eine Präsentationsfläche, eine Messewand oder ein kompakter Kongressauftritt.

 

Die räumliche Verbindung zwischen Messehallen und Congress Centern ist dabei besonders interessant. Das Congress Center Ost verfügt über einen direkten Zugang zu Halle 8, das Congress Center West ist direkt an Halle 3 angebunden und das Congress Center Süd liegt unmittelbar an Halle 1 und 1A.

 

Dadurch lassen sich Messe- und Kongressformate am Standort miteinander verbinden.

 

Messebau auf der Messe Essen

 

Messebau auf der Messe Essen beginnt nicht erst mit dem Aufbau des Messestands.

 

Vor dem eigentlichen Messetag müssen Stand, Grafiken, Ausstattung und Zubehör vorhanden sein. Das Material muss aus dem Lager geholt, geprüft, vorbereitet und nach Essen transportiert werden. Vor Ort müssen Anlieferung und Aufbau entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Veranstaltung organisiert werden.

 

Nach der Veranstaltung geht es weiter: Abbau, Rücktransport und Lagerung gehören ebenfalls zum Messeauftritt.

 

EINS PLUS betrachtet deshalb nicht nur den Messestand, sondern den gesamten Ablauf rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt.

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein.

 

Sie besitzen bereits einen Messestand? Dann können Sie diesen Bestand für Ihren Auftritt auf der Messe Essen weiterverwenden.

 

Ihr Messesystem kann von einem anderen Anbieter stammen, gebraucht gekauft worden sein oder bereits seit mehreren Jahren zu Ihrem Unternehmen gehören.

 

EINS PLUS ist nicht darauf angewiesen, Ihnen für jeden Messeauftritt einen neuen Messestand zu verkaufen. Wir können mit Ihrem vorhandenen Bestand arbeiten und die dafür erforderlichen Serviceleistungen organisieren.

 

Welche Leistungen bietet EINS PLUS für Ihren Messestand auf der Messe Essen?

 

Unser Service kann einzelne Leistungen oder einen wiederkehrenden Ablauf umfassen. Welche Leistungen tatsächlich benötigt werden, hängt von Ihrem Messestand, der Veranstaltung, dem Veranstaltungsbereich und den jeweils geltenden Vorgaben der Messe Essen ab.

 

  • Übernahme Ihres vorhandenen Messe- und Kongressbestands
  •  

  • Bestandsaufnahme und Inventarisierung
  •  

  • Lagerung von Messeständen und Messeausstattung
  •  

  • Vorbereitung des Messebestands
  •  

  • Transport nach Essen
  •  

  • Organisation der Anlieferung
  •  

  • Aufbau und Montage
  •  

  • Bereitstellung von Messe- und Kongressausstattung
  •  

  • Grafiken und Beschriftungen
  •  

  • Organisation von Ergänzungen
  •  

  • Abbau nach der Veranstaltung
  •  

  • Rücktransport
  •  

  • erneute Einlagerung
  •  

 

Sie entscheiden, welche Aufgaben Sie selbst übernehmen möchten und welche Aufgaben EINS PLUS für Sie organisiert.

 

Messestand nach Essen transportieren lassen

 

Ein Messestand muss nicht nur gebaut, sondern zunächst einmal zum Veranstaltungsort gebracht werden.

 

Das gilt für einen großen Messestand ebenso wie für eine mobile Messewand, einen Counter, ein Roll-up oder eine kompakte Kongressausstattung.

 

Die Messe Essen verfügt über unterschiedliche Zufahrten und Veranstaltungsbereiche. Die räumliche Struktur mit Eingängen Nord, Mitte, Ost, West und Süd sowie der direkten Verbindung verschiedener Hallen und Congress Center macht eine veranstaltungsbezogene Planung der Anlieferung sinnvoll.

 

Für die konkrete Veranstaltung müssen die jeweils gültigen Verkehrs-, Logistik- und Aufbauvorgaben berücksichtigt werden.

 

EINS PLUS organisiert den Transport Ihres Messebestands nach Essen und koordiniert die erforderlichen Schritte für die Anlieferung.

 

Vom Lager zur Messe Essen. Von der Messe zurück ins Lager.

 

Messe-Logistik auf der Messe Essen

 

Die Logistik eines Messeauftritts besteht aus mehreren miteinander verbundenen Schritten.

 

Ihr Messebestand muss aus dem Lager geholt, auf Vollständigkeit geprüft und für den Transport vorbereitet werden. Anschließend muss die Anlieferung zum Veranstaltungsort passend zu den geltenden Zeitfenstern und Zufahrtsregelungen erfolgen.

 

Die MESSE ESSEN bietet selbst Veranstaltungslogistik und Aussteller-Logistik an. Dazu gehören unter anderem Speditionsleistungen und Arbeitsbühnen. Für Aussteller stehen außerdem weitere Serviceleistungen rund um Standbau, Technik und Ausstattung zur Verfügung.

 

Für EINS PLUS bedeutet das nicht, die vorhandenen Messe-Services ersetzen zu müssen. Unser Ansatz ist vielmehr, Ihren individuellen Messebestand und die von Ihnen benötigten Leistungen zu organisieren und sinnvoll miteinander zu verbinden.

 

Messestand auf der Messe Essen aufbauen lassen

 

Sie haben einen Messestand oder ein Ausstellungssystem, möchten den Aufbau in Essen aber nicht selbst übernehmen?

 

EINS PLUS kann den Aufbau Ihres vorhandenen Systems beziehungsweise Ihrer vorhandenen Ausstattung organisieren.

 

Das kann beispielsweise einen klassischen Messestand, ein modulares System, eine Messewand mit Counter, einen mobilen Ausstellerstand oder eine Kombination aus mehreren mobilen Komponenten betreffen.

 

Die MESSE ESSEN bietet selbst Messebauleistungen und weitere technische sowie logistische Services an. Für den konkreten Auftritt müssen die jeweils geltenden technischen Richtlinien und Veranstaltungsanforderungen berücksichtigt werden.

 

EINS PLUS organisiert abhängig vom Projekt die erforderlichen Montageleistungen und bindet geeignete Fach- und Montagepartner ein.

 

Messestand auf der Messe Essen abbauen lassen

 

Nach dem Ende einer Messe oder Veranstaltung ist der Auftrag noch nicht erledigt.

 

Der Messestand muss abgebaut, das Material zusammengestellt und für den Rücktransport vorbereitet werden.

 

Gerade bei Unternehmen mit mehreren Messeauftritten pro Jahr ist ein organisierter Abbau wichtig. Denn der Messebestand soll anschließend nicht irgendwo zwischengelagert werden, sondern für den nächsten Einsatz wieder verfügbar sein.

 

EINS PLUS kann den Abbau organisieren, den Rücktransport koordinieren und die anschließende Einlagerung übernehmen.

 

Messestand nach der Messe Essen einlagern

 

Nach der Messe stellt sich für viele Unternehmen die Frage: Wohin mit dem Messestand?

 

Ein Teil der Ausstattung landet häufig wieder im Büro, im Keller, in einer Garage oder in einem kleinen Lagerraum. Bei regelmäßigen Messeauftritten wächst dieser Bestand jedoch schnell und wird zunehmend unübersichtlich.

 

EINS PLUS kann Ihren Messe- und Kongressbestand zwischen den Veranstaltungen lagern und für den nächsten Einsatz bereitstellen.

 

Zum Messebestand können beispielsweise gehören:

 

  • Messestände
  •  

  • mobile Messesysteme
  •  

  • Messewände
  •  

  • Roll-ups
  •  

  • Pop-up-Displays
  •  

  • Counter und Messetheken
  •  

  • Prospektständer
  •  

  • Grafiken und Beschriftungen
  •  

  • Messe- und Kongressmöbel
  •  

  • Präsentationsmaterial
  •  

  • Transportkisten
  •  

  • Zubehör
  •  

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein

 

Das ist ein zentraler Bestandteil des EINS PLUS-Konzepts.

 

Sie müssen keinen neuen Messestand kaufen, um unseren Service für Ihren Messeauftritt in Essen zu nutzen.

 

Wenn Sie bereits einen Messestand, ein mobiles Ausstellungssystem oder vorhandene Messeausstattung besitzen, können wir damit arbeiten.

 

Das gilt für neuere Systeme ebenso wie für gebrauchte Messestände, vorhandene Roll-ups, Messewände, Counter und andere Präsentationsmittel.

 

Wir übernehmen Ihren Messebestand für Ihre Auftritte in Essen

 

Viele Unternehmen besitzen bereits eine ausreichende Ausstattung für ihre Messeauftritte. Was häufig fehlt, ist ein organisierter Prozess für Lagerung, Transport und wiederkehrenden Einsatz.

 

Eine Messewand steht im Büro. Ein Counter befindet sich im Lager. Grafiken liegen in Kartons. Roll-ups werden bei jeder Veranstaltung neu zusammengesucht.

 

EINS PLUS kann Ihren vorhandenen Bestand übernehmen, erfassen und organisiert lagern.

 

Wenn die nächste Messe in Essen ansteht, wird die benötigte Ausstattung zusammengestellt und für den Einsatz vorbereitet.

 

Bestehenden Messestand auf der Messe Essen weiterverwenden

 

Ein vorhandener Messestand kann bei mehreren Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen eingesetzt werden.

 

Je nach System können einzelne Grafiken ausgetauscht, Komponenten ergänzt oder unterschiedliche Elemente neu kombiniert werden.

 

So kann ein Messestand, der ursprünglich für eine bestimmte Veranstaltung angeschafft wurde, zu einem dauerhaft nutzbaren Messebestand werden.

 

EINS PLUS unterstützt dabei, diesen Bestand für unterschiedliche Veranstaltungen verfügbar zu halten.

 

Messe-Service für kleine und mittlere Messestände in Essen

 

Nicht jeder Messeauftritt auf der Messe Essen benötigt einen großen individuellen Messestand.

 

Viele Unternehmen treten mit kompakten Systemen auf. Dazu gehören beispielsweise mobile Messewände, Roll-ups, Counter, kleine modulare Messestände oder Kombinationen aus mehreren mobilen Komponenten.

 

Auch ein kleiner Messestand muss jedoch transportiert, angeliefert, aufgebaut und nach der Veranstaltung wieder abgebaut werden.

 

EINS PLUS unterstützt deshalb auch bei kleinen und mittleren Messeauftritten.

 

Messebau auf der Messe Essen ohne eigenen Messebauer

 

Sie nehmen regelmäßig an Messen in Essen teil, haben aber keinen eigenen Messebauer oder kein eigenes Montageteam?

 

Dann können Sie die operativen Aufgaben rund um Ihren Auftritt auslagern.

 

EINS PLUS organisiert abhängig vom Projekt Transport, Anlieferung, Aufbau, Abbau und Rücktransport und kann dafür geeignete Fach- und Montagepartner einbinden.

 

Sie haben keinen eigenen Messebauer? Kein Problem.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns um die Aufgaben rund um Ihren Auftritt.

 

Congress Center Essen – Messebau und Service für Kongressauftritte

 

Das Congress Center Essen befindet sich direkt auf dem Gelände der Messe Essen und umfasst die Bereiche Congress Center Ost, Congress Center West und Congress Center Süd.

 

Die drei Kongresscenter bieten unterschiedliche Raumkonzepte für Kongresse, Tagungen, Meetings, Corporate Events und weitere Veranstaltungsformate. Insgesamt stehen 28 Veranstaltungsräume zur Verfügung.

 

Für Aussteller und Unternehmen besonders interessant sind die Flächen, die im Umfeld der Kongresse für Ausstellungen, Catering, Networking und Präsentationen genutzt werden können.

 

Das Congress Center Ost ist direkt mit Halle 8 verbunden. Das Congress Center West liegt unmittelbar an Halle 3 und das Congress Center Süd an Halle 1 und 1A.

 

Damit können Kongress- und Messeauftritte am Standort eng miteinander verbunden werden.

 

Messestand im Congress Center Essen

 

Ein Messestand im Congress Center Essen kann deutlich kompakter ausfallen als ein klassischer Messestand auf einer großen Fachmesse.

 

Je nach Veranstaltung können beispielsweise eine mobile Messewand, ein Counter, ein Roll-up, ein kleines modulares System oder eine individuell gestaltete Präsentationsfläche eingesetzt werden.

 

Auch bei einem solchen Kongressstand müssen jedoch Material, Transport, Aufbau, Abbau und gegebenenfalls Lagerung organisiert werden.

 

EINS PLUS kann diese Aufgaben miteinander verbinden.

 

Vom Lager zum Kongress. Vom Kongress zurück ins Lager.

 

Messebau im Congress Center Ost Essen

 

Das Congress Center Ost verfügt über einen direkten Zugang zu Halle 8 und bietet verschiedene Räume sowie Foyerflächen. Das Foyer Ost kann nach Angaben der Messe Essen als Ausstellungs- und Cateringfläche genutzt werden.

 

Für einen Kongressauftritt können damit unterschiedliche Formen von Aussteller- und Präsentationsflächen relevant werden.

 

EINS PLUS kann vorhandene Messestände, mobile Systeme und Messeausstattung für einen solchen Auftritt vorbereiten, transportieren und die vereinbarten Montageleistungen organisieren.

 

Messebau im Congress Center West Essen

 

Das Congress Center West liegt direkt an Halle 3 und bietet unterschiedliche Veranstaltungsräume sowie Foyerflächen. Das Foyer im Erdgeschoss verfügt über eine größere Fläche, die unter anderem für Ausstellungen und Catering genutzt werden kann.

 

Die direkte Verbindung von Kongressbereich und Messehalle kann insbesondere bei Veranstaltungen mit begleitender Ausstellung interessant sein.

 

Wenn Sie bereits einen Messestand oder ein mobiles Ausstellungssystem besitzen, kann EINS PLUS die erforderlichen Leistungen rund um Transport, Aufbau, Abbau und Lagerung organisieren.

 

Messebau im Congress Center Süd Essen

 

Das Congress Center Süd befindet sich direkt an Halle 1 und 1A. Neben den Veranstaltungsräumen stehen Foyerflächen zur Verfügung.

 

Damit eignet sich dieser Bereich für unterschiedliche Konferenz- und Business-Event-Formate, bei denen ebenfalls Präsentations- oder Ausstellerflächen Bestandteil des Veranstaltungskonzepts sein können.

 

EINS PLUS unterstützt Unternehmen bei der praktischen Umsetzung solcher Auftritte – unabhängig davon, ob ein klassischer Messestand, ein mobiles System oder eine kompakte Ausstattung eingesetzt wird.

 

Kongress-Service für Aussteller im Congress Center Essen

 

Ein Kongressauftritt stellt andere Anforderungen als ein klassischer Messeauftritt.

 

Die Fläche ist möglicherweise kleiner. Der Aufbau muss in einen engen Veranstaltungsablauf passen. Der Auftritt kann aus wenigen Komponenten bestehen und trotzdem eine vollständige Logistik benötigen.

 

Genau deshalb kann ein externer Kongress-Service sinnvoll sein.

 

EINS PLUS unterstützt Unternehmen bei Transport, Aufbau, Abbau, Lagerung und der organisatorischen Betreuung ihrer vorhandenen Kongressausstattung.

 

Messestand auf der Messe Essen zwischen mehreren Veranstaltungen lagern

 

Wenn Ihr Unternehmen regelmäßig in Essen oder an anderen Veranstaltungsorten ausstellt, kann eine zentrale Lagerung des Messebestands sinnvoll sein.

 

Ihr Messestand muss dann nicht nach jedem Messeauftritt wieder ins Büro oder in einen improvisierten Lagerraum gebracht werden.

 

Stattdessen kann der Bestand zwischen den Veranstaltungen organisiert gelagert und für den nächsten Einsatz vorbereitet werden.

 

EINS PLUS verbindet dabei Lagerung und Messe-Service.

 

Ein Messebestand. Mehrere Messen. Ein organisierter Ablauf.

 

Wenn Ihr Unternehmen regelmäßig auf der Messe Essen oder im Congress Center Essen ausstellt, können Lagerung und wiederkehrender Messe-Service miteinander verbunden werden.

 

Der Ablauf kann beispielsweise so aussehen:

 

  • Messebestand lagern
  •  

  • nächste Veranstaltung planen
  •  

  • benötigte Ausstattung zusammenstellen
  •  

  • Transport nach Essen organisieren
  •  

  • Anlieferung koordinieren
  •  

  • Messestand oder Ausstellerbereich aufbauen
  •  

  • Veranstaltung durchführen
  •  

  • Auftritt abbauen
  •  

  • Bestand zurücktransportieren
  •  

  • erneut einlagern
  •  

 

Beim nächsten Messeauftritt beginnt der Ablauf erneut – ohne dass Ihr Unternehmen jedes Mal den gesamten Prozess neu organisieren muss.

 

Messe-Service für wiederkehrende Messeauftritte in Essen

 

Wer regelmäßig in Essen ausstellt, benötigt nicht zwingend jedes Mal einen neuen Messebauer.

 

Viel wichtiger kann ein organisierter Ablauf sein, bei dem bekannt ist, welcher Messebestand vorhanden ist und welche Leistungen für den nächsten Termin benötigt werden.

 

EINS PLUS kann Ihren Messebestand lagern und die erforderlichen Leistungen für wiederkehrende Auftritte organisieren.

 

Für wen eignet sich der Messe-Service auf der Messe Essen?

 

Unser Service eignet sich insbesondere für Unternehmen, die bereits Messe- oder Kongressausstattung besitzen und die operativen Aufgaben rund um ihre Auftritte auslagern möchten.

 

  • Industrieunternehmen
  •  

  • mittelständische Unternehmen
  •  

  • Hersteller und Zulieferer
  •  

  • Technologieunternehmen
  •  

  • B2B-Unternehmen
  •  

  • Unternehmen mit eigenem Messebestand
  •  

  • Unternehmen ohne eigenen Messebauer
  •  

  • regelmäßige Messeaussteller
  •  

  • Kongressaussteller
  •  

  • Sponsoren und Aussteller bei Fachveranstaltungen
  •  

  • Unternehmen mit mobilen Messesystemen
  •  

  • Unternehmen mit mehreren Veranstaltungen pro Jahr
  •  

 

Warum EINS PLUS für Ihren Messestand auf der Messe Essen?

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein.

 

Sie können Ihren vorhandenen Messestand, Ihr gekauftes System oder Ihre bestehende Messeausstattung weiterverwenden.

 

Wir übernehmen Ihren vorhandenen Messebestand.

 

Ihr Messe- und Kongressmaterial kann übernommen, erfasst, gelagert und für den nächsten Einsatz bereitgestellt werden.

 

Sie müssen nicht jedes Mal von vorne anfangen.

 

Ihr vorhandener Bestand kann bei mehreren Messen, Kongressen und Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

Lagerung und Messe-Service lassen sich verbinden.

 

Ihr Bestand kann zwischen den Veranstaltungen gelagert und für den nächsten Auftritt vorbereitet werden.

 

Sie benötigen kein eigenes Montageteam.

 

Aufbau und Abbau können abhängig vom Projekt organisiert werden.

 

Sie entscheiden, wie viel Service Sie benötigen.

 

Sie können einzelne Leistungen wie Transport oder Aufbau nutzen oder einen wiederkehrenden Ablauf aus Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und Rücktransport vereinbaren.

 

So funktioniert Ihr Messe-Service auf der Messe Essen

 

1. Sie teilen uns Ihren Auftritt mit.

 

Sie nennen uns Veranstaltung, Termin, Veranstaltungsbereich und den gewünschten Leistungsumfang.

 

2. Wir prüfen Ihren vorhandenen Messebestand.

 

Wenn Sie bereits einen Messestand oder Messebestand besitzen, klären wir, welche Komponenten vorhanden sind und für den Auftritt benötigt werden.

 

3. Wir organisieren die Vorbereitung.

 

Die benötigte Ausstattung wird zusammengestellt, kontrolliert und für den Transport vorbereitet.

 

4. Wir koordinieren Transport und Anlieferung.

 

Ihr Messebestand wird nach Essen transportiert und die Anlieferung entsprechend der für die Veranstaltung geltenden Vorgaben organisiert.

 

5. Ihr Auftritt wird aufgebaut.

 

Die vereinbarten Montageleistungen werden organisiert und Ihr Messestand beziehungsweise Ausstellerbereich für die Veranstaltung bereitgestellt.

 

6. Nach der Veranstaltung wird abgebaut.

 

Nach Veranstaltungsende wird der Auftritt abgebaut und für den Rücktransport vorbereitet.

 

7. Ihr Messebestand wird wieder eingelagert.

 

Nach dem Rücktransport wird Ihr Messebestand wieder eingelagert und für den nächsten Einsatz verfügbar gehalten.

 

Messe-Service für mehrere Veranstaltungen in Essen und darüber hinaus

 

Ihr Auftritt auf der Messe Essen muss nicht isoliert betrachtet werden.

 

Viele Unternehmen nehmen an mehreren Kongressen, Fachmessen und Veranstaltungen im Jahr teil. Der gleiche Messebestand kann dabei an unterschiedlichen Veranstaltungsorten eingesetzt werden.

 

EINS PLUS kann Ihren Messebestand zwischen den Veranstaltungen lagern und für unterschiedliche Einsätze bereitstellen.

 

So kann aus einem einmal angeschafften Messestand ein dauerhaft nutzbarer Messe- und Kongressbestand werden.

 

Vom Messebestand zum nächsten Auftritt auf der Messe Essen

 

Ihr Messebestand ist bereits vorhanden. Jetzt muss daraus nur noch der nächste funktionierende Messe- oder Kongressauftritt werden.

 

EINS PLUS übernimmt die praktischen Schritte dazwischen.

 

Wir kümmern uns um Lagerung, Vorbereitung, Transport, Anlieferung, Aufbau, Abbau und Rücktransport – soweit Sie diese Leistungen benötigen.

 

Messebau und Kongress-Service auf der Messe Essen aus einem organisierten Ablauf

 

Ein Messe- oder Kongressauftritt besteht aus vielen einzelnen Aufgaben. EINS PLUS verbindet diese Aufgaben dort, wo es für Sie sinnvoll ist.

 

  • Messebestand übernehmen
  •  

  • Bestand erfassen
  •  

  • Messestand lagern
  •  

  • Material vorbereiten
  •  

  • Grafiken und Ergänzungen organisieren
  •  

  • Transport nach Essen koordinieren
  •  

  • Anlieferung organisieren
  •  

  • Messestand oder Ausstellerbereich aufbauen
  •  

  • Auftritt abbauen
  •  

  • Rücktransport organisieren
  •  

  • Messebestand wieder einlagern
  •  

 

Sie entscheiden, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

 

Messestand auf der Messe Essen – professioneller Auftritt ohne eigenen Messeaufwand

 

Ein professioneller Messeauftritt beginnt nicht erst mit dem Aufbau.

 

Er beginnt mit der Frage, wo der Messebestand liegt, wie er nach Essen kommt, wer sich um die Anlieferung kümmert und wer den Aufbau übernimmt.

 

Nach der Veranstaltung geht es weiter: Abbau, Rücktransport, Lagerung und Vorbereitung des nächsten Einsatzes.

 

Genau diese Aufgaben übernimmt EINS PLUS.

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein. Sie benötigen keinen eigenen Messebauer. Und Sie müssen Ihren Messebestand nicht vor jedem Messeauftritt neu organisieren.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Jetzt Ihren Messestand auf der Messe Essen besprechen

 

Sie planen einen Messe-, Kongress- oder Ausstellerauftritt auf der Messe Essen oder im Congress Center Essen und benötigen Unterstützung bei Messebau, Transport, Lagerung, Aufbau, Abbau oder der laufenden Betreuung Ihres Messebestands?

 

Dann sprechen Sie mit uns über Ihren geplanten Auftritt. Egal, ob Sie bereits einen Messestand besitzen, vorhandene Messeausstattung weiterverwenden möchten oder nur einzelne Leistungen benötigen: Wir schauen uns Ihren Bedarf an und organisieren die passenden Schritte.

 

EINS PLUS – Ihr Servicepartner für Messestand, Messebau, Kongress-Service, Messe-Logistik, Lagerung, Transport, Aufbau und Abbau auf der Messe Essen.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Über uns

Wir kümmern uns um das, was rund um Ihren Messeauftritt passiert.

EINS PLUS ist kein klassischer Messebauer und kein Anbieter, der Ihnen zuerst ein bestimmtes Messesystem verkaufen möchte. Wir sind Ihr Servicepartner für die Aufgaben rund um Ihren Messe-, Kongress- und Veranstaltungsauftritt.

 

Unser Ansatz ist einfach: Sie haben bereits einen Messestand, ein Ausstellungssystem oder einen Messebestand? Dann arbeiten wir damit. Sie haben eine Veranstaltung? Wir kümmern uns um Transport, Anlieferung, Aufbau und Abbau. Sie planen weitere Auftritte? Wir übernehmen die Lagerung, organisieren Ergänzungen und sorgen dafür, dass Ihr Messebestand auch beim nächsten Einsatz wieder bereitsteht.

 

Dabei denken wir nicht in einzelnen Messeständen, sondern in wiederkehrenden Abläufen. Denn wer regelmäßig ausstellt, braucht nicht jedes Mal einen neuen Anbieter – sondern einen Partner, der weiß, was vorhanden ist, was benötigt wird und was rund um die nächste Veranstaltung zu tun ist.

 

EINS PLUS steht für unkomplizierten Messe-Service, klare Abläufe und praktische Unterstützung. Unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und unabhängig davon, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns um den Rest.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.