Messestand & Messebau ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

Messestand auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart – Messebau, Transport, Lagerung und Service

 

Sie stellen auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart aus und benötigen Unterstützung rund um Ihren Messestand, Ihre Ausstellungsfläche oder Ihren Kongressauftritt? EINS PLUS übernimmt die Aufgaben, die rund um Ihren Auftritt organisiert werden müssen – von der Lagerung und Vorbereitung über Transport und Anlieferung bis zum Aufbau, Abbau, Rücktransport und zur erneuten Einlagerung.

 

Dabei muss Ihr Messestand nicht von uns sein. Sie können bereits einen eigenen Messestand, ein gekauftes Messesystem, einen gebrauchten Messestand oder vorhandene Messeausstattung besitzen. Auch Roll-ups, Messewände, Counter, Displays, Prospektständer, Grafiken, Möbel und weiteres Ausstellungsmaterial können von uns betreut werden.

 

Das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart ist unmittelbar mit der Messe Stuttgart verbunden. Dadurch treffen hier Kongress, Tagung, begleitende Ausstellung und Messeinfrastruktur aufeinander. Für Unternehmen bedeutet das: Ein Auftritt kann sehr unterschiedlich aussehen – vom kompakten Kongressstand bis zur größeren begleitenden Ausstellung.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Ihr Stand. Ihre Veranstaltung. Ihr Service.

EINS PLUS ist nicht an einen bestimmten Messestand oder ein bestimmtes System gebunden. Sie bringen mit, was Sie bereits haben. Wir kümmern uns um Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und die weiteren Aufgaben rund um Ihren Messe- und Kongressauftritt. So können Sie Ihren bestehenden Messebestand weiter nutzen und gleichzeitig den Aufwand rund um jede einzelne Veranstaltung reduzieren.

Sie haben einen Stand

Ein Messestand muss nicht jedes Mal neu gekauft oder neu organisiert werden. Wenn Sie bereits über einen Messestand oder Messebestand verfügen, kann EINS PLUS die komplette operative Betreuung übernehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Stand von uns, einem anderen Anbieter, einem Systemhersteller oder aus Ihrem eigenen Bestand stammt. Wir kümmern uns um das, was zwischen Ihrem Lager und Ihrem nächsten Messeauftritt anfällt.

 

    • Übernahme bestehender Messestände und Messe-Systeme
    • Übernahme von Roll-ups, Messewänden, Countern, Displays und weiterem Messematerial
    • Bestandsaufnahme und Erfassung vorhandener Komponenten
    • Abholung Ihres Messebestands
    • Einlagerung und Zwischenlagerung
    • Vorbereitung Ihres Messebestands für den nächsten Einsatz
    • Kontrolle und Zusammenstellung der benötigten Komponenten
    • Transport zum jeweiligen Veranstaltungsort
    • Aufbau und Montage
    • Abbau und Rücktransport
    • Wiedereinlagerung nach der Veranstaltung

Sie haben eine Veranstaltung

Ob Messe, Kongress, Fachtagung, Convention oder Kundenveranstaltung: Wenn Ihr Auftritt an einem bestimmten Ort stattfinden soll, übernimmt EINS PLUS die organisatorische und operative Abwicklung. Wir bringen Ihren Messebestand dorthin, wo er benötigt wird, kümmern uns um die Anlieferung und sorgen dafür, dass Ihr Auftritt vor Ort aufgebaut wird. Nach der Veranstaltung übernehmen wir Abbau und Rücktransport.

 

    • Transport und Anlieferung zum Veranstaltungsort
    • Koordination von Anlieferzeiten und Aufbau
    • Aufbau von Messeständen und mobilen Ausstellungssystemen
    • Montage von Messewänden, Countern, Displays und weiteren Komponenten
    • Aufbau von Ausstattung und Mobiliar
    • Abbau nach Veranstaltungsende
    • Rücktransport des Messebestands
    • Wiedereinlagerung für den nächsten Einsatz
    • Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen

Sie haben weitere Pläne

Ihr Messeauftritt entwickelt sich weiter. Vielleicht benötigen Sie neue Grafiken, zusätzliche Ausstattung oder eine weitere Komponente für einen größeren Stand. Vielleicht kommt neben der Messe ein Kongress oder eine weitere Veranstaltung hinzu. EINS PLUS unterstützt Sie auch bei diesen Aufgaben und ergänzt Ihren bestehenden Messebestand genau dort, wo es notwendig ist.

 

    • Neue Grafiken und Drucksachen für bestehende Systeme
    • Austausch und Ergänzung von Grafikflächen
    • Zusätzliche Messewände, Counter und Displays
    • Ergänzende Ausstattung und Mobiliar
    • Organisation zusätzlicher Standkomponenten
    • Ergänzung bestehender Messe-Systeme
    • Organisation neuer oder zusätzlicher Ausstellungslösungen
    • Unterstützung bei Kongressen und Fachveranstaltungen
    • Betreuung weiterer Messeauftritte
    • Wiederkehrende Organisation und Abwicklung Ihrer Veranstaltungen

ICS Internationales Congresscenter Stuttgart – Kongress, Ausstellung und Veranstaltung unter einem Dach

 

Das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart gehört zu den großen Kongresszentren Deutschlands und ist direkt in die Infrastruktur der Messe Stuttgart eingebunden. Laut Messe Stuttgart stehen im ICS der Kongresssaal C1, die Multifunktionshalle C2 sowie der Seminar- und Tagungsbereich C3 bis C10 zur Verfügung. Insgesamt können dort Veranstaltungen mit bis zu 10.000 Personen realisiert werden.

 

Für Unternehmen ist insbesondere die Verbindung von Kongress- und Ausstellungsflächen interessant. Der Kongressbereich kann dadurch nicht nur für Vorträge und Tagungen genutzt werden, sondern auch für begleitende Fachausstellungen, Produktpräsentationen und Ausstellerbereiche.

 

Die Messe Stuttgart beschreibt das ICS ausdrücklich als Veranstaltungsort für Kongresse mit begleitenden Fachausstellungen. Die gemeinsame Infrastruktur mit dem Messegelände ermöglicht dabei kurze Wege zwischen Messehallen, Kongressbereichen und weiteren Veranstaltungsflächen.

 

Genau diese Verbindung macht das ICS für einen professionellen Messe- und Kongress-Service interessant.

 

Messebau auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

 

Messebau auf dem ICS bedeutet nicht zwangsläufig einen klassischen, individuell produzierten Messestand in einer Messehalle.

 

Je nach Veranstaltung kann es sich um einen Ausstellerstand, eine begleitende Fachausstellung, eine Sponsorenfläche, eine Produktpräsentation oder einen kompakten Informationsstand handeln.

 

Auch bei einem Kongress müssen jedoch dieselben praktischen Fragen beantwortet werden: Wo befindet sich das Material? Wie kommt es zum Veranstaltungsort? Wer übernimmt die Anlieferung? Wer baut den Stand auf? Was passiert nach der Veranstaltung?

 

EINS PLUS übernimmt genau diese Aufgaben.

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein.

 

Sie haben bereits einen Messestand oder ein Ausstellungssystem? Dann können Sie diesen Bestand weiterverwenden.

 

Ihr Messestand kann von einem anderen Messebauer stammen, gebraucht gekauft worden sein oder bereits seit Jahren zu Ihrem Unternehmen gehören. Für EINS PLUS steht nicht der Verkauf eines bestimmten Systems im Vordergrund, sondern die praktische Organisation Ihres Auftritts.

 

Welche Leistungen bietet EINS PLUS für Ihren Messestand im ICS?

 

Wir können die Leistungen rund um Ihren Auftritt einzeln oder als wiederkehrenden Ablauf organisieren. Welche Leistungen tatsächlich benötigt werden, hängt von Ihrem Messestand, der Veranstaltung und den Vorgaben des Veranstaltungsortes ab.

 

  • Übernahme Ihres vorhandenen Messe- und Kongressbestands
  •  

  • Bestandsaufnahme und Organisation
  •  

  • Lagerung von Messeständen und Ausstellungsmaterial
  •  

  • Vorbereitung für den nächsten Einsatz
  •  

  • Transport nach Stuttgart
  •  

  • Koordination der Anlieferung
  •  

  • Aufbau und Montage
  •  

  • Bereitstellung von Messe- und Kongressausstattung
  •  

  • Organisation von Ergänzungen
  •  

  • Grafiken und Beschriftungen
  •  

  • Abbau nach der Veranstaltung
  •  

  • Rücktransport
  •  

  • erneute Einlagerung
  •  

 

Damit können Sie genau die Aufgaben auslagern, die Sie intern nicht selbst übernehmen möchten.

 

Messestand auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart transportieren lassen

 

Der Transport eines Messestands oder einer Ausstellung nach Stuttgart muss in die jeweiligen Auf- und Abbauzeiten sowie die geltenden Logistikvorgaben der Messe Stuttgart integriert werden.

 

Die Messe Stuttgart weist darauf hin, dass Veranstaltungen individuelle Auf- und Abbauzeiten haben. Für die Einfahrt auf das Gelände gelten definierte Zeitfenster und Regelungen für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Grundsätzlich ist eine Einfahrt in die Hallen nicht möglich.

 

Für den Transport bedeutet das: Es reicht nicht, einen Lkw einfach zum Messegelände zu schicken. Anlieferung, Zeitfenster, Fahrzeug und Übergabe müssen zum konkreten Veranstaltungsablauf passen.

 

EINS PLUS organisiert den Transport Ihres Messe- oder Kongressbestands nach Stuttgart und berücksichtigt dabei die für den jeweiligen Auftritt geltenden Rahmenbedingungen.

 

Vom Lager zum ICS. Vom ICS zurück ins Lager.

 

Messe-Logistik auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

 

Ein Kongressauftritt besteht häufig aus deutlich mehr als einem einzelnen Messestand.

 

Zum Auftritt gehören möglicherweise Messewände, Roll-ups, Counter, Möbel, Grafiken, Prospektmaterial, Präsentationstechnik oder weitere Ausstattung.

 

Diese Komponenten müssen zusammengestellt, transportiert und innerhalb des vorgesehenen Zeitfensters bereitgestellt werden.

 

Die Messe Stuttgart setzt für ihre Logistik unter anderem auf ein digitales Ein- und Ausfahrtsmanagement. Für Auf- und Abbau ist die Einfahrt auf das Gelände nach den aktuellen Informationen über das System VisiFair mit einem gebuchten Zeitfenster für eine Ladezone geregelt.

 

EINS PLUS berücksichtigt diese organisatorischen Anforderungen bei der Planung Ihres Messe- oder Kongressauftritts.

 

Messestand auf dem ICS aufbauen lassen

 

Sie besitzen einen Messestand, möchten den Aufbau in Stuttgart aber nicht selbst organisieren?

 

EINS PLUS kann den Aufbau Ihres vorhandenen Systems beziehungsweise Ihrer vorhandenen Ausstattung koordinieren.

 

Das kann einen klassischen Messestand ebenso betreffen wie eine mobile Messewand, ein modulares System, einen Counter mit Grafik oder einen kompakten Ausstellerbereich innerhalb einer Kongressveranstaltung.

 

Abhängig vom Projekt werden geeignete Montageleistungen organisiert und mit den Vorgaben der jeweiligen Veranstaltung abgestimmt.

 

Messestand auf dem ICS abbauen lassen

 

Auch nach Ende des Kongresses oder der Veranstaltung ist der Messeauftritt noch nicht abgeschlossen.

 

Der Messestand muss abgebaut, das Material zusammengestellt, für den Rücktransport vorbereitet und anschließend wieder eingelagert werden.

 

EINS PLUS kann diesen Ablauf koordinieren und dafür sorgen, dass Ihr Messebestand nach der Veranstaltung nicht wieder irgendwo im Unternehmen verteilt wird.

 

Gerade bei wiederkehrenden Veranstaltungen ist ein klarer Rücklauf in die Lagerung ein wichtiger Bestandteil eines funktionierenden Messe-Services.

 

Messestand nach dem Kongress im ICS einlagern

 

Nach einem Kongress stellt sich für viele Unternehmen die gleiche Frage: Wohin mit dem Messestand?

 

Wenn die eigene Büro-, Keller- oder Lagerfläche nicht dafür geeignet ist, kann eine externe Lagerung sinnvoll sein.

 

EINS PLUS kann Ihren Messe- und Kongressbestand zwischen den Veranstaltungen lagern und für den nächsten Einsatz bereitstellen.

 

Zum eingelagerten Bestand können beispielsweise gehören:

 

  • Messestände
  •  

  • modulare Messesysteme
  •  

  • Messewände
  •  

  • Roll-ups
  •  

  • Pop-up-Displays
  •  

  • Counter und Messetheken
  •  

  • Prospektständer
  •  

  • Grafiken und Beschriftungen
  •  

  • Messe- und Kongressmöbel
  •  

  • Präsentationsmaterial
  •  

  • Transportkisten
  •  

  • Zubehör und weiteres Ausstellungsmaterial
  •  

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein

 

Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einem klassischen Messebauer.

 

Sie müssen nicht zuerst einen neuen Messestand bei uns kaufen, um unseren Service nutzen zu können.

 

Sie können mit Ihrem bestehenden Messebestand zu uns kommen.

 

Das gilt für gekaufte Messesysteme ebenso wie für gebrauchte Stände, mobile Präsentationssysteme, Roll-ups, Messewände, Counter und andere Ausstellungsmaterialien.

 

Unser Ziel ist es, Ihren vorhandenen Bestand sinnvoll einzusetzen und die Aufgaben rund um Ihren nächsten Auftritt zu übernehmen.

 

Wir übernehmen Ihren Messebestand für Ihre Auftritte im ICS

 

Viele Unternehmen besitzen bereits alles, was sie für einen kleinen oder mittleren Auftritt benötigen – nur liegt das Material häufig an verschiedenen Orten.

 

Eine Messewand befindet sich im Keller. Der Counter steht im Büro. Roll-ups liegen im Marketinglager. Grafiken befinden sich in Kartons. Messezubehör wird für jeden Termin neu zusammengesucht.

 

EINS PLUS kann Ihren vorhandenen Bestand übernehmen, erfassen und organisiert lagern.

 

Wenn der nächste Kongress im ICS ansteht, wird die benötigte Ausstattung bereitgestellt und für den Transport vorbereitet.

 

Bestehenden Messestand im ICS weiterverwenden

 

Ein Messestand oder Ausstellungssystem muss nicht nur für eine einzige Veranstaltung verwendet werden.

 

Wenn System und Ausstattung noch zu Ihrem Unternehmen passen, kann der vorhandene Bestand für weitere Kongresse, Messen und Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

Je nach System können Grafiken ausgetauscht, einzelne Komponenten ergänzt oder unterschiedliche Elemente miteinander kombiniert werden.

 

So wird aus einem vorhandenen Messebestand ein wiederverwendbarer Bestandteil Ihrer Veranstaltungsplanung.

 

Messestand auf dem ICS für Kongresse und begleitende Fachausstellungen

 

Das ICS wurde ausdrücklich für Kongresse und Veranstaltungen mit unterschiedlichen Raum- und Nutzungskonzepten konzipiert. Die Messe Stuttgart nennt neben Plenum, Seminaren und Workshops auch begleitende Fachausstellungen als Einsatzbereich.

 

Damit kann ein Unternehmen innerhalb eines Kongresses unterschiedliche Formen der Präsentation nutzen.

 

  • Ausstellerstand
  •  

  • begleitende Fachausstellung
  •  

  • Sponsorenfläche
  •  

  • Produktpräsentation
  •  

  • Informationsstand
  •  

  • mobile Messewand
  •  

  • Roll-up-Präsentation
  •  

  • Counter mit Grafik
  •  

  • kompakter Ausstellerbereich
  •  

 

EINS PLUS unterstützt die praktische Umsetzung dieser unterschiedlichen Auftrittsformen.

 

Messebau im Kongresssaal C1 des ICS

 

Der Kongresssaal C1 befindet sich im Erdgeschoss des ICS und verfügt laut Messe Stuttgart über rund 2.699 m² Fläche. Er bietet Platz für bis zu 3.000 Personen und kann durch ein schalldichtes Trennwandsystem in zwei, drei oder vier Säle geteilt werden.

 

Für Messe- und Kongressauftritte ist diese Flexibilität relevant, weil unterschiedliche Veranstaltungsformate unterschiedliche Präsentations- und Ausstellungsflächen benötigen können.

 

EINS PLUS kann den Transport, die Bereitstellung und die Montage Ihres benötigten Ausstellungsmaterials entsprechend des konkreten Projekts organisieren.

 

Messebau in der Multifunktionshalle C2 des ICS

 

Die Multifunktionshalle C2 ist besonders interessant für Veranstaltungen mit einer Kombination aus Kongress und Ausstellung. Die Halle verfügt über 4.933 m² Fläche und kann bis zu 5.000 Personen aufnehmen. Durch eine Trennwand kann sie geteilt werden, sodass beispielsweise Tagung, begleitende Ausstellung und Catering parallel stattfinden können.

 

Damit eignet sich C2 auch für größere Aussteller- und Präsentationskonzepte innerhalb einer Kongressveranstaltung.

 

EINS PLUS übernimmt die organisatorischen und operativen Aufgaben rund um Ihren Ausstellerbereich – vom vorhandenen Messebestand über Transport und Aufbau bis zum Abbau und Rücktransport.

 

Messestand im ICS Tagungsbereich C3 bis C10

 

Der Tagungsbereich des ICS umfasst die Räume C3 bis C10. Durch ein flexibles Trennwandsystem können daraus bis zu 33 Tagungs- und Seminarräume entstehen. Die einzelnen Räume bieten laut Messe Stuttgart Platz für 12 bis 440 Personen.

 

Für kleinere Präsentationen und kompakte Ausstellerformate können solche flexiblen Raumstrukturen interessant sein.

 

Statt eines großen Messestands kann beispielsweise eine mobile Messewand, ein Counter, ein Roll-up oder ein kompakter Informationsbereich eingesetzt werden.

 

EINS PLUS kann die dafür benötigte Ausstattung aus Ihrem vorhandenen Bestand bereitstellen und den Transport sowie Aufbau und Abbau organisieren.

 

Messeausstattung für das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

 

Ein Kongressauftritt benötigt häufig weniger Fläche als ein klassischer Messeauftritt, aber nicht weniger Organisation.

 

Je nach Konzept können unterschiedliche Komponenten benötigt werden:

 

  • Roll-ups
  •  

  • mobile Messewände
  •  

  • Pop-up-Systeme
  •  

  • Counter
  •  

  • Messetheken
  •  

  • Prospektständer
  •  

  • Grafiken
  •  

  • Logo- und Markenbeschriftungen
  •  

  • Messe- und Kongressmöbel
  •  

  • Präsentationsmaterial
  •  

  • Transportkisten und Zubehör
  •  

 

EINS PLUS kann vorhandene Ausstattung übernehmen und für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereitstellen.

 

Grafiken und Ergänzungen für Ihren Messestand im ICS

 

Ein vorhandener Messebestand kann für unterschiedliche Veranstaltungen angepasst werden.

 

Wenn beispielsweise ein bestehendes System beim nächsten Kongress mit einem anderen Produkt, einer anderen Marke oder einem anderen Themenschwerpunkt eingesetzt werden soll, können neue Grafiken oder einzelne Ergänzungen erforderlich sein.

 

EINS PLUS kann solche Ergänzungen in den bestehenden Messe-Service integrieren.

 

Dadurch muss nicht für jede Veranstaltung ein komplett neuer Auftritt angeschafft werden.

 

Messestand auf dem ICS ohne eigenen Messebauer

 

Sie nehmen regelmäßig an Kongressen teil, haben aber keinen eigenen Messebauer oder kein eigenes Montageteam?

 

Dann können Sie die operativen Aufgaben rund um Ihren Auftritt auslagern.

 

EINS PLUS organisiert abhängig vom Projekt Transport, Anlieferung, Aufbau, Abbau und Rücktransport und kann dafür geeignete Fach- und Montagepartner einbinden.

 

Sie haben keinen eigenen Messebauer? Kein Problem.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns um die Aufgaben rund um Ihren Auftritt.

 

Messe-Service für kleine und mittlere Messestände im ICS

 

Nicht jeder Kongressauftritt benötigt einen großen individuellen Messebau.

 

Gerade bei Kongressen, Tagungen und Fachveranstaltungen kommen häufig kompakte Präsentationssysteme zum Einsatz.

 

Ein kleiner Auftritt kann beispielsweise aus einer Messewand, einem Counter, einem Roll-up und ergänzender Ausstattung bestehen.

 

Auch dafür müssen Transport, Aufbau, Abbau und gegebenenfalls Lagerung organisiert werden.

 

EINS PLUS unterstützt deshalb auch bei kleinen und mittleren Auftritten im ICS.

 

Messe-Logistik zwischen Messe Stuttgart und ICS

 

Das ICS und die Messe Stuttgart verfügen über eine gemeinsame Infrastruktur. Die Messe Stuttgart beschreibt die kurzen Wege zwischen den verschiedenen Räumlichkeiten als einen Vorteil für Aussteller und Veranstalter.

 

Für die Planung bedeutet das dennoch nicht, dass jede Anlieferung automatisch unkompliziert ist. Der konkrete Veranstaltungsort, die jeweilige Fläche, die Aufbauzeiten und die geltenden Logistikvorgaben müssen berücksichtigt werden.

 

EINS PLUS übernimmt diese organisatorische Schnittstelle für Ihren Auftritt.

 

Messestand im ICS auslagern und für mehrere Veranstaltungen nutzen

 

Viele Unternehmen nutzen ihre Messeausstattung nicht nur im ICS, sondern bei unterschiedlichen Kongressen, Messen und Veranstaltungen.

 

Der vorhandene Bestand kann deshalb als dauerhaft nutzbares Messeinventar betrachtet werden.

 

EINS PLUS kann diesen Bestand lagern und für unterschiedliche Termine bereitstellen.

 

Das reduziert den organisatorischen Aufwand, der entsteht, wenn Messeausstattung nach jeder Veranstaltung wieder an unterschiedlichen Orten landet.

 

Ein Messebestand. Mehrere Kongresse. Ein organisierter Ablauf.

 

Wenn Ihr Unternehmen regelmäßig an Kongressen und Messen teilnimmt, können Lagerung und wiederkehrender Messe-Service miteinander verbunden werden.

 

Der Ablauf kann beispielsweise so aussehen:

 

  • Messebestand lagern
  •  

  • nächsten Kongress vorbereiten
  •  

  • benötigte Ausstattung zusammenstellen
  •  

  • Transport nach Stuttgart organisieren
  •  

  • Aufbau im ICS durchführen
  •  

  • Veranstaltung durchführen
  •  

  • Auftritt abbauen
  •  

  • Bestand zurücktransportieren
  •  

  • erneut einlagern
  •  

 

Beim nächsten Kongress beginnt der Ablauf erneut.

 

Messebau und Kongress-Service im ICS für wiederkehrende Veranstaltungen

 

Gerade bei wiederkehrenden Kongressen ist es sinnvoll, den Messebestand nicht jedes Mal neu zu organisieren.

 

Wenn bekannt ist, welche Ausstattung regelmäßig benötigt wird, kann diese zentral gelagert und für die jeweiligen Termine bereitgestellt werden.

 

EINS PLUS kann dabei die wiederkehrenden Abläufe rund um Transport, Aufbau, Abbau und Lagerung organisieren.

 

Für wen eignet sich der Messe-Service im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart?

 

Unser Service eignet sich insbesondere für Unternehmen, die bereits Messe- oder Kongressausstattung besitzen und die operativen Aufgaben rund um ihre Auftritte auslagern möchten.

 

  • Industrieunternehmen
  •  

  • mittelständische Unternehmen
  •  

  • Hersteller und Zulieferer
  •  

  • Technologieunternehmen
  •  

  • B2B-Unternehmen
  •  

  • Unternehmen mit eigenem Messebestand
  •  

  • Unternehmen ohne eigenen Messebauer
  •  

  • regelmäßige Messeaussteller
  •  

  • Kongressaussteller
  •  

  • Sponsoren und Aussteller bei Fachveranstaltungen
  •  

  • Unternehmen mit mobilen Messesystemen
  •  

  • Unternehmen mit mehreren Veranstaltungen pro Jahr
  •  

 

Warum EINS PLUS für Ihren Messestand im ICS?

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein.

 

Sie können Ihren vorhandenen Messestand, Ihr gekauftes System oder Ihre bestehende Messeausstattung weiterverwenden.

 

Wir übernehmen Ihren vorhandenen Messebestand.

 

Ihr Messe- und Kongressmaterial kann übernommen, erfasst, gelagert und für den nächsten Einsatz bereitgestellt werden.

 

Sie müssen nicht jedes Mal von vorne anfangen.

 

Ihr Bestand kann bei mehreren Kongressen, Messen und Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

Lagerung und Messe-Service lassen sich verbinden.

 

Ihr Bestand kann zwischen den Veranstaltungen gelagert und für den nächsten Auftritt vorbereitet werden.

 

Sie benötigen kein eigenes Montageteam.

 

Aufbau und Abbau können abhängig vom Projekt organisiert werden.

 

Sie entscheiden, wie viel Service Sie benötigen.

 

Sie können einzelne Leistungen wie Transport oder Aufbau nutzen oder einen wiederkehrenden Ablauf aus Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und Rücktransport vereinbaren.

 

So funktioniert Ihr Messe-Service auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

 

1. Sie teilen uns Ihren Auftritt mit.

 

Sie nennen uns Veranstaltung, Termin, Veranstaltungsbereich und den gewünschten Leistungsumfang.

 

2. Wir prüfen Ihren vorhandenen Messebestand.

 

Wenn Sie bereits einen Messestand oder Messebestand besitzen, klären wir, welche Komponenten vorhanden sind und für den Auftritt benötigt werden.

 

3. Wir organisieren die Vorbereitung.

 

Die benötigte Ausstattung wird zusammengestellt und für den Transport vorbereitet.

 

4. Wir koordinieren Transport und Anlieferung.

 

Ihr Messebestand wird nach Stuttgart transportiert und die Anlieferung entsprechend der für die Veranstaltung geltenden Vorgaben organisiert.

 

5. Ihr Auftritt wird aufgebaut.

 

Die vereinbarten Montageleistungen werden organisiert und Ihr Messestand beziehungsweise Ausstellerbereich für die Veranstaltung bereitgestellt.

 

6. Nach der Veranstaltung wird abgebaut.

 

Nach Veranstaltungsende wird der Auftritt abgebaut und für den Rücktransport vorbereitet.

 

7. Ihr Messebestand wird wieder eingelagert.

 

Nach dem Rücktransport wird Ihr Messebestand wieder eingelagert und für den nächsten Einsatz verfügbar gehalten.

 

Messe-Service für mehrere Veranstaltungen in Stuttgart und darüber hinaus

 

Ihr Auftritt im ICS muss nicht isoliert betrachtet werden.

 

Viele Unternehmen nehmen an mehreren Kongressen, Fachveranstaltungen und Messen im Jahr teil. Der gleiche Messebestand kann dabei an unterschiedlichen Veranstaltungsorten eingesetzt werden.

 

EINS PLUS kann Ihren Messebestand zwischen den Veranstaltungen lagern und für unterschiedliche Einsätze bereitstellen.

 

So kann aus einem einmal angeschafften Messestand ein dauerhaft nutzbarer Messe- und Kongressbestand werden.

 

Vom Messebestand zum nächsten Kongressauftritt im ICS

 

Ihr Messebestand ist bereits vorhanden. Jetzt muss daraus nur noch der nächste funktionierende Auftritt werden.

 

EINS PLUS übernimmt die praktischen Schritte dazwischen.

 

Wir kümmern uns um Lagerung, Vorbereitung, Transport, Anlieferung, Aufbau, Abbau und Rücktransport – soweit Sie diese Leistungen benötigen.

 

Messebau und Messe-Service auf dem ICS aus einem organisierten Ablauf

 

Ein Messe- oder Kongressauftritt besteht aus vielen einzelnen Aufgaben. EINS PLUS verbindet diese Aufgaben dort, wo es für Sie sinnvoll ist.

 

  • Messebestand übernehmen
  •  

  • Bestand erfassen
  •  

  • Messestand lagern
  •  

  • Material vorbereiten
  •  

  • Grafiken und Ergänzungen organisieren
  •  

  • Transport nach Stuttgart koordinieren
  •  

  • Anlieferung organisieren
  •  

  • Messestand oder Ausstellerbereich aufbauen
  •  

  • Auftritt abbauen
  •  

  • Rücktransport organisieren
  •  

  • Messebestand wieder einlagern
  •  

 

Sie entscheiden, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

 

Messestand auf dem ICS – professioneller Auftritt ohne eigenen Messeaufwand

 

Ein professioneller Kongress- und Messeauftritt beginnt nicht erst mit dem Aufbau.

 

Er beginnt mit der Frage, wo der Messebestand liegt, wie er zum ICS kommt, wer sich um die Anlieferung kümmert und wer den Aufbau übernimmt.

 

Nach der Veranstaltung geht es weiter: Abbau, Rücktransport, Lagerung und Vorbereitung des nächsten Einsatzes.

 

Genau diese Aufgaben übernimmt EINS PLUS.

 

Ihr Messestand muss nicht von uns sein. Sie benötigen keinen eigenen Messebauer. Und Sie müssen Ihren Messebestand nicht vor jedem Kongress neu organisieren.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Jetzt Ihren Messestand auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart besprechen

 

Sie planen einen Messe-, Kongress- oder Ausstellerauftritt im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart und benötigen Unterstützung bei Messebau, Transport, Lagerung, Aufbau, Abbau oder der laufenden Betreuung Ihres Messebestands?

 

Dann sprechen Sie mit uns über Ihren geplanten Auftritt. Egal, ob Sie bereits einen Messestand besitzen, vorhandene Messeausstattung weiterverwenden möchten oder nur einzelne Leistungen benötigen: Wir schauen uns Ihren Bedarf an und organisieren die passenden Schritte.

 

EINS PLUS – Ihr Servicepartner für Messestand, Messebau, Messe-Logistik, Lagerung, Transport, Aufbau und Abbau auf dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns.

 

Über uns

Wir kümmern uns um das, was rund um Ihren Messeauftritt passiert.

EINS PLUS ist kein klassischer Messebauer und kein Anbieter, der Ihnen zuerst ein bestimmtes Messesystem verkaufen möchte. Wir sind Ihr Servicepartner für die Aufgaben rund um Ihren Messe-, Kongress- und Veranstaltungsauftritt.

 

Unser Ansatz ist einfach: Sie haben bereits einen Messestand, ein Ausstellungssystem oder einen Messebestand? Dann arbeiten wir damit. Sie haben eine Veranstaltung? Wir kümmern uns um Transport, Anlieferung, Aufbau und Abbau. Sie planen weitere Auftritte? Wir übernehmen die Lagerung, organisieren Ergänzungen und sorgen dafür, dass Ihr Messebestand auch beim nächsten Einsatz wieder bereitsteht.

 

Dabei denken wir nicht in einzelnen Messeständen, sondern in wiederkehrenden Abläufen. Denn wer regelmäßig ausstellt, braucht nicht jedes Mal einen neuen Anbieter – sondern einen Partner, der weiß, was vorhanden ist, was benötigt wird und was rund um die nächste Veranstaltung zu tun ist.

 

EINS PLUS steht für unkomplizierten Messe-Service, klare Abläufe und praktische Unterstützung. Unabhängig davon, woher Ihr Messestand stammt und unabhängig davon, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

 

Sie stellen aus. Wir kümmern uns um den Rest.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.